Asic Miner kombinieren

Servus Zusammen,

Ich bin momentan voll im Mining fieber, also wie alles geht und funktioniert. Ist ein Sau interessantes Thema. Hab einfach mal zum testen und probieren nen Avalon Nano 3 miner zuhause.

Spiel moch ein wenig mit solo pools und da ist mir eine frage gekommen.

Habe einen solo miner mit 1.3 PHash gesehen im pool verstehe aber noch nicht wie das du funktioniert.

Jetzt zu meiner frage kann man miner irgendwie zusammenschließen um mehr Terrahash zu bekommen im Solomining??

Wenn da jemand infos hat wäre super weil ich muss zugeben ich kann mir schon vorstellen das man die rechenleistung zusammenschließen kann. Aber mir ist ned klar ob man ne zusätzliche steuerung benötigt oder nur rein eine verbindung zwischen den minern zustande bringen muss.

Vielen lieben dank schon mal für eure antworten

Schönen abend euch

Das ist ganz einfach. Du musst in jedem Mineral ja eine BTC Adresse hinterlegen - gib in jedem Miner die gleiche Adresse ein und zack - hashleistung kombiniert

Also ja verstehe ich schon aber ich sehe jemanden im solomining mit einen worker der hat 1,xx P/hash so hört sich für mich so an das er mehrere worker zu einen zusammen geschlossen um einen so starken miner zu bekommen derdann als 1 worker arbeiter.

Weil wenn ich nur die selbe auszahlungsadresse nehme habe ich ja 1 worker sagen wir mal mit 4 thash und einen worker mit 1 thash. Ja macht gemeinsam 5 thash aber halt jeder arbeit für sich

Erwartest du dir einen konkreten Vorteil dadurch, dass man „Miner kombiniert für mehr Rechenleistung“? Oder ist das reine Neugier?

Ich bin zwar seit über 10 Jahren nicht mehr im Mining aktiv, weiß also nicht was sich da alles technisch getan hat, denke aber nicht das es irgendwelche Vorteile hätte eine Art Orchestration-Layer zu haben, um zwei Miner wirklich zu kombinieren.

Ja ist reine neugier was ich mir halt denke also jetzt mal ganz vereinfach gesprochen.

Miner 1 (4thash) bekommt aufgabe aus dem netzwerk versucht mit seiner rechenleistung von 4thash diese aufgabe zu lösen.

Miner 2 das selbe er bekommt seine aufgabe und versuchts auch zu lösen sagen wir mal der hat 1 thash.

So die idee oder meine ansicht ich nehme diese zwei miner verschalte diese, dann haben sie zusammen ~5thash und dann bekomm sie eine aufgabe und können diese mit mehr Leistung lösen. Ist doch besser als wenn ich 2 miner habe die 2 aufgaben bekommen aber jeder für sich weniger leistung

Soweit ich mich noch erinnern kann läuft das nicht so ab wie du dir das gerade vorstellst.
Das Netzwerk verteilt keine Aufgaben an einzelne Miner. Die Aufgabe ist für alle Miner gleich. Ziel der Aufgabe ist es einen ganz bestimmten Hashwert zu berechnen. Der Miner der als erster diesen Hashwert berechnet hat bekommt die Belohnung. Danach gibt es eine neue Aufgabe, für alle Miner, einen neuen, richtigen Hash zu berechnen.

Jetzt hat dein Miner eine Rechenleistung von 4 TH/s. Das heißt, der bläst 4 Billionen Hashwerte pro Sekunde ins Netzwerk und hofft, dass einer davon richtig ist.

Meiner Auffassung nach gibt es da keinen sinnvollen Hintergrund warum man zwei Miner jetzt miteinander synchronisieren sollte. Ich denke man kann es sich vereinfacht auch wie eine Art Bruteforce vorstellen?

Wie gesagt ich bin da eingerostet, also falls hier jemand mitliest der voll im Thema ist, möge das alles gerne korrigieren wenn ich Mumpitz schreibe.

Ok ja stimmt hast recht jeder löst die selbe aufgabe. Ok ja verstanden. Meinen denkfehler erkannt vielen dank