ARTE Doku „Die Transformation des Geldes“

Hey,

Was haltet ihr denn von der Doku?
Die Transformation des Geldes

Mir scheint das ARTE hier wirklich Vorreiter ist was ÖRR Bitcoin Bildung angeht, ist nicht die erste Doku dieser Art.

2032, alle lieben Mathe, … denn umso spannender ist es Geld zu fälschen, … Ob materiell oder immateriell, Ehre dem Euro

:thinking:

Es ist schon besser als in vielen anderen Medien, vorallem die Afghanin hatte richtig Ahnung, aber die europäischen Experten hatten auch nur „Investoren“-Techaktien-Vorstellung vom Bitcoin: ist halt das gleiche wie ein Euro.

Ja, ich geb dir vollkommen recht!

Aber ist dir aufgefallen, wie er gerudert ist als es um die CBDCs ging und er fast sagte das es Totalüberwachung ist. Musste schon etwas schmunzeln :smiley:

1 „Gefällt mir“