Ark Invest Prognose bis 2030

Hier mal ein wenig FOMO von Ark Invest bei den ganzen FUD Nachrichten in letzter Zeit:

„Das Unternehmen geht davon aus, dass Bitcoin bis 2030 50 Prozent der weltweiten Überweisungen mit 1,5-facher Geschwindigkeit, 10 Prozent der Währung der Schwellenländer, 25 Prozent des Abwicklungsvolumens der US-Banken, 1 Prozent der weltweiten Staatskassen, 5 Prozent des globalen Vermögens von reichen Privatpersonen, 2,55 Prozent der institutionellen Vermögenswerte, 5 Prozent der Barmittel der S&P 500-Unternehmen und 50 Prozent der Gesamtmarktkapitalisierung von Gold ausmachen werde.“

Das würde einen Preis von 1,36 Millionen Dollar pro BTC ergeben.

1 „Gefällt mir“

Immer wieder schön, wie man einen Preis, der nur durch Angebot und Nachfrage entsteht, anhand einer Marktgröße berechnet.
Solche Berechnungen bringen doch nichts…

3 „Gefällt mir“

Wäre Ark Invest und Cathie Wood doch unvoreingenommen, dann wäre die Meldung ja fast was wert.

Die Prognose für ETH ist auch super. Scheint also das Arc Invest auch von einem hohen ETH Kurs profitieren würde.

3 „Gefällt mir“

Bei 7 TPS. Ja, klar.

:man_facepalming:

Okay, wer schreit jetzt zuerst „Lightning Netzwerk“ in den Raum? :rofl:

3 „Gefällt mir“