App zum Abrufen des Bitcoinguthabens

Hallo zusammen,
Könnt ihr eine App empfehlen zum Abrufen des aktuellen Bitcoinguthabens Togo?

Ich stelle mir das wie folg vor:
Man selber nutzt vielleicht mehrere Empfangsadressen auf einem oder mehreren Wallets. Nun möchte man vielleicht, beispielsweise im Falle der Bitbox, nicht immer selbige anschließen um den Kontostand zu prüfen. Oder man ist unterwegs, möchte aber den Stand kontrollieren.

Gibt es eine App, in der man Empfangsadressen seiner Wahl eingeben kann, diese prüften dann die Balance über einen Blockexplorer und errechnet Dir deinen Gesamtbetrag?

Ist meine Gedanke überhaupt richtig?

Ist es überhaupt schlau seine Empfangsadressen irgendwo einzugeben außer in seinem eigenen umbrelexplorer?

Gibt es sonst eine Möglichkeit unterwegs den Kontostand seiner Bitbox einzusehen ohne diese dabei zu haben?

Fragen über Fragen. Danke für Eure Mühe,
CC

Warum willst du nicht Apps wie https://blockfolio.com/ benutzen?
Ob du nun deine Adresse in irgendeiner App einträgst oder die Balance, ist doch völlig wumpe…
Keine Ahnung was die Bitbox macht, aber ein Ledger erstellt jedes Mal eine neue Adresse. Ergo müsste ich die auch jedes Mal irgendwie von LedgerLive (PC) aufs Handy übertragen. Da stelle ich es mir leichter und schneller vor, einfach die neue Balance hinzuzufügen

Weil es für mich einen Unterschied macht, ob ich die Gewissheit über meinen tatsächlichen Stand habe, oder diesen in Blockfolio, crypto pro oder wo auch immer eintrage.
Die ledgerapp konnte das, für Bitbox suche ich noch nach einer Lösung.

Ahhh, du willst live sehen, ob dir jemand was geklaut hat!?^^

Weil ob ich nun den exakten Bitcoin-Betrag angebe oder dieser von irgendeiner Adresse geholt wird, macht am Ergebnis ja keinen Unterschied.

Aber nein, mir ist eine derartige App nicht bekannt.

Wenn ich den Vergleich mit Fiat wagen darf. Hier trägt man ja auch nicht seinen Kontostand irgendwo ein, sondern ruft diesen direkt ab.

Klar kann das jeder für sich selber lösen wie er mag. Mir wäre der direkte Abruf lieber und ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp.

bluewallet.

Du kannst sie an deine eigene Node anbinden und beliebig viele watch-only wallets importieren. Multisig funktioniert auch gut. Lightning wird unterstützt, habe ich auf dem bluewallet aber noch nicht ausprobiert. Ich kenne nur die ios Version, der Funktionsumfang sollte bei Android aber nicht geringer sein.

ACHTUNG! Wer deinen xpub kennt, kann alle deine Adressen generieren. Damit kann man zwar deine Coins nicht ausgeben, aber Annahmen über dein Gesamtvermögen machen. NICHT den xprv exportieren!

EDIT: Den xpub musst du von deiner BitBox exportieren, bzw. als QR-Code anzeigen lassen und mit der App scannen. Mit vielen Wallets ist auch möglich, einzelne Adressen als watch-only zu importieren. Ob das mit bluewallet geht, weiß ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Danke, genau das habe ich gesucht, Perfekt!!!

Watch-Only ist das Stichwort.

Mehr Infos von shiftcrypto auch hier: BitBox02: Advanced Electrum tricks you need to know

Dankeschön, ist wirklich genau das was ich gesucht habe!

Grüße,
Cc

1 „Gefällt mir“