App für Satoshi in Euro

Hallo zusammen, im heutigen Livestream sprach Roman von einer App mit der sehen kann wie teuer 1 Satoshi in Bezug auf einen Euro steht . Diese Anzeige könnte man ständig, wie ein Laufband verfolgen. Weiß jemand wie diese App heißt? Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Eine spezielle App kenne ich jetzt nicht aber hier kannst du beliebige Einheiten umrechnen:
blockchaincenter

Momentan sind 100 sats 5 Eurocent

P.S.: in der Electrum wallet kannst du dir wahlweise den Umrechnungskurs zur gewünschten Währung in BTC, mBTC, Bits und Sats anzeigen lassen.

Du meinst bestimmt eine App bzw. ein Widget was sowas in der Art anzeigt…

MT-App

…wer programmiert so’n Widget mal eben??? :star_struck: THX :smiling_face_with_three_hearts:

Woran sollte man sich langfristig eher gewöhnen:

EUR-SAT

Euro oder Cent in Satoshi umrechnen??? :thinking:

Ich orientiere mich an Euro = Sats einfach schon daher, weil es nicht viel gibt, was man mit Cent bezahlt.
Ich runde eh alle Preise im Alltag auf, somit habe ich immer die Europreise im Kopf.

So wie manch einer im Kopf immer noch in DM umrechnet, rechne ich nur noch in Sats um :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich fände sogar noch interessanter, den Kurs zusätzlich inflationsbereinigt gegen Euro von 2008 zu rechnen (auch wenn das natürlich keine saubere Rechnung sein kann).

Hmm… FIAT-Währung unterliegt schon immer der Inflation…
Interessanter wäre es, Sats gegen Brot und Butter zu vergleichen, so wie schon damals die Inflation sichtbar gemacht wurde. :thinking:

Oder Zigaretten :sweat_smile:

Und zwar bis 1 Sat = 1 Satt ist badumm-ts

1 „Gefällt mir“

Hab grad gesucht…
…und leider keine Plattform gefunden, die den aktuellen Brotpreis per API zur Verfügung stellt…

Also ist „1 Brot = x Sats“ für die App eher unwahrscheinlich :thinking:
…lass mich aber gerne eines Besseren belehren!

In diesem Thread geht es ja auch um die App „Sat/EUR“ :wink:

Dann schau dir das mal an, damit geht das recht einfach:
https://www.blockchaincenter.net/rechner/?cryptovalue=308128.4279287607&cryptounit=satoshi&ref=EUR&date=01.05.2014

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

Vielen Dank.

Jemand sollte Holger sagen, dass er „Brot“ mit in die Umrechnungstabelle implementieren sollte, um die Inflation sichtbar zu machen… :laughing: :stuck_out_tongue:

Roman sprach da von der BlueWallet, die hat ein Widget die das kann - zumindest auf iOS.

Super lieben Dank :+1:

Ich weiß… 3 Monate später… Aber:

@Tyrel @Opa_Stephan Ich hab noch was viel schickeres gefunden:

Gibt’s glaub nur für iOS:

3 „Gefällt mir“

Danke, sieht ja schick aus. Find’s nur doof, dass die kleinste Widgetgrösse 4x4 ist ^^ frisst soviel Platz