Anzeige auf blockchain.com "Binance 4"

Hallo Zusammen, da ich mal durch einen Scam BTC´s verloren habe, recherchiere ich sporadisch immer wieder danach. Nun habe ich auf blockchain.com enteckt, dass wohl ein Teil „meiner BTC´s“ nicht auf eine Adresse, sondern zu „Binance 4“ und von dort aus dann weiter gingen (Transaction: 6f825849043b317a5fb976bb78ca405e62e6d9b0e05b4b561eda047572284ac0 | Blockchain.com).

Nun meine Frage: Was bitte ist „Binance 4“???

Es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Hotwallet von Binance. Theoretisch könnte Binance diese Coins einfrieren. Hattest du eine Anzeige erstattet?

Die verlinkte TX war von Ende 2022. Ist jetzt natürlich ein bisschen spät. Wird schon lange ausgezahlt worden sein.

Hallo GBC, danke für die Info!
Nein, ich hatte keine Anzeige erstattet - war damals wg. niedrigen BTC-Preis rechnerisch nicht sinnvoll.

Ja, @GBC hat Recht, ist eine der Hot Wallets von Binance Arkham

Übrigens tut es mir leid für dich :pensive:

Hallo bulldog, danke für die Anteilnahme! Leider gibt es bei BTC nicht sowas wie einen „Erfüllt-Button“, damit das Ganze erstmal nur schwebend ist (oder auch bleibt) bis beide Parteien Ihr „go“ geben.

1 „Gefällt mir“

Doch, gibt es. Multisig 2/2 erfüllt diese Anforderungen.

Zwei Parteien müssen unterschreiben, um eine Transaktion auszuführen.

ja schon, hier sind aber Beide auf der Bezahlerseite. Ich meinte aber das uralte Problem: Erst die Ware dann das Geld bzw. erst das Geld dann gibt’s die Ware.
In beiden Fällen kann immer einer den kürzeren ziehen wenn was nicht passt.

Ja, da hast du Recht.
In der Regel sollten dann andere Kriterien gecheckt werden, wie das Alter (Unternehmen , nicht Mensch) und Ansehen des Verkäufers.