Bitte nutze die Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo User, Blocktrainer und Team,
erst einmal vielen Dank an alle für die Bereitstellung dieses Forums und die vielen Antworten auf die Fragen. es hat mir immer wieder weitergeholfen. Nun kann ich eine Sache nicht lösen und hoffe auf eine kleine Hilfestellung:
Ich habe meine 2 alten S9 Antminer, mit Braiins OS wieder rausgekramt und möchte diese wieder laufen lassen. Nun habe ich der Scheune nur Wlan. Gibt es eine Adapter der das Wlan Signal umwandelt und ich es über einen Netzwerk Anschluß verfügt so das ich das Netzwerkkabel mit den S9 verbinden kann?
ja, das geht - hängt aber eventuell von deinem Wlanrouter ab. Für die Fritzbox gibts zB. Repeater mit einem Netzwerkanschluß (zB. Repeater 1200). Da hast du dann über die LAN-Schnittstelle Zugriff auf das Internet bzw. Heimnetz.
Ob der Fritz auch mit anderen Routern geht bzw. ob´s für deinen Router so was gibt, kann ich leider nicht sagen.
EDIT: lt. ChatGPT soll der Fritz Repeater auch mit anderen Router verwendet werden können.
EDIT 2: für 2 Antminer brauchst du dann noch einen kleinen Switch in der Scheune
Der Antminer S9 hat kein eingebautes WLAN — er läuft ausschließlich über Ethernet. Die einfachste Lösung: einen kleinen WLAN-Bridge-Router zwischenschalten, z.B. einen GL.iNet (gibt’s ab ~25€). Den mit deinem WLAN verbinden und per Kabel in den Miner stecken — der Miner merkt nichts davon und denkt er hängt am normalen Netzwerk. Alternativ Powerline-Adapter wenn der Router in einem anderen Raum ist.
vielen dank für Eure Tips. Ich habe es jetzt mit einem TP Link WiFi Range Extender, TL WA850RE, gelöst. Dieser hat eine Netzwerkbuchse. Es war der einzige der zuverlässig die Verbindung hielt….hab mich gewundert wie dieses 10 € Gerät es macht, sehr gut macht…