Weiß jemand von euch wie weit man ca. einen S19 von der Wattzahl „herunterregeln“ kann? Entweder durch die Firmware oder Hardware (zB. Ausstecken von Boards - wenn das überhaupt geht).
Häng mich hier ran. Überschüssigen Strom vom Dach könnte man hier verbraten
Genau aus diesem Grund frage ich
21energy sagen, sie können einen S19 im Bitcoin Heater bei ca. 1,5kW flüsterleise betreiben. Ich gehe davon aus, dass dabei immer noch alle drei Hashboards laufen. Sofern man also zwei abklemmt, kommt man geschätzt auf ~500+ W. Konkrete Zahlen konnte ich leider auch nicht finden, daher eine reine Schätzung.
Cool! Danke für die Info! Das hilft schon mal weiter!
Hi! Ja, hab inzwischen einen S19 laufen. Da meiner ein Controlboard ohne SD-Karte hat, läuft der jetzt mit der original Firmware im LowPower Modus auf knapp unter 2000 W. Mit einem anderen Board und zB. BraiinsOS gings sicher noch etwas weniger. Boards abklemmen hab ich noch nicht probiert.
Okay also den Low Power Modus muss man extra einstellen? Wenn er einfach weniger Strom bekommt würde das nicht funktionieren?
ja, du brauchst die aktuelle Firmware und dann gibts da die Möglichkeit das einzustellen.
Da kenne ich mich im elektrischen zu wenig aus, Geräte nehmen sich die Power die sie brauchen. Die Frage ist, was passiert wenn gar nicht so viel Leistung vorhanden ist? (PV-Insellösung…) Vom Bauchgefühl würde ich sagen - dass der Miner dann nicht mehr läuft bzw. nicht richtig funktioniert.
Einfach Strom extern runterregeln geht nicht.
Die Lösung mit dem low Power Modus ist ok. Ich versuche dies demnächst auch zu automatisieren. Sodass er automatisch umschaltet wenn genügend/bzw. nicht genügend PV Strom vorhanden ist. Aber um das Max rauszuholen muss man das Controller board ersetzten und Braiins oder Luxor FW verwenden.
Hab noch keine praktische Erfahrung, werde aber in den nächsten Wochen/Monaten beides versuchen.
Jetzt ist eh immer weniger PV Strom vorhanden, dann kann ich etwas rumspielen.
Gruß Voido