"Anfängerfrage" zum Seed bzw zur Sicherheit der Wallet

Ja. Obwohl du hier dann besonders aufpassen solltest, da du dann ja deine Seeds mit einem Computer und dem Internet in Verbindung bringst. Hier sollte man dann sehr vorsichtig und bedacht rangehen.

Das nennt sich die Brute-Force-Methode (wikipedia) und es ist theoretisch möglich ja… wenn du unendlich Zeit hast :wink:

Schau mal in die Threads hier im Forum:

Brute Forcing die 24 Seed Wörter?

Bitcoin stehlen durch Adressen ausprobieren?

Das „Rätsel“ um das Mining ist so eingestellt, dass die Miner im Schnitt alle 10 Minuten einen Block finden. Wenn sich plötzlich doppelt so viele Miner am Rätsel beteiligen, wäre es ja ja leichter und wohl auch schneller einen Block zu finden, richtig? Der Algorithmus ist aber so eingestellt, dass er die Schwierigkeit das Rätsel zu lösen bzw. den Block zu finden selbst reguliert, sodass egal wieviel Miner versuchen einen Block zu finden bzw wie hoch eben die Hashrate ist, es immer im Schnitt 10 Minuten dauern wird, einen Block zu finden. Das ist ja das Geniale am Bitcoin. Mehr dazu findest du hier im Forum

Mining Difficulty

Steigt die Difficulty linear oder exponentiell?

Bei weiteren Fragen: immer her damit! :slight_smile:

5 „Gefällt mir“