ich bin Neuling und erst seit einigen Tagen aktiv im BTC-Bereich. Führe meine Coins bei Bison. Freue mich aktuell über die positive Entwicklung, aber habe zeitgleich einen erheblichen Respekt hinsichtlich der krassen Entwicklung und den Highs. Ich weiß, es ist so eine Sache mit Einstiegszeitpunkt usw. Aber bin schon anderweitig mal so auf die Nase gefallen (war zwar ein spezieller ETF - ging voll Richtung Norden - da wurde gekauft - und dann Absturz). Die Risiken sind mir natürlich bewusst. Dennoch meine Frage: ich habe noch etwas „Kleingeld“, dass ich investieren könnte. Ist aber ein Investment, Anbetracht der zurückliegenden Entwicklung (sowohl positiv als auch negativ), aktuell jetzt klug? Würde mich über eure, natürlich unverbindliche, Einschätzung freuen. Danke.
Das hängt in aller erster Linie von deinem Zeithorizont ab. Wenn du eh vor hast, das Geld die nächsten 4-8 Jahre mindestens in Bitcoin zu lassen dann lohnt es sich auf jeden Fall. Wenn du das Geld in 4 Wochen rausziehen willst dann evlt nicht. Generell stehen wir aber noch am Anfang vom Bullenmarkt, das Risiko nicht dabei zu sein ist aktuell größer als dabei zu sein.
ok, schon mal Thx. für euer Feedback. Die Kohle ist aktuell nicht verplant und wird auch nicht die nächste Zeit benötigt.
Wie gesagt, der bisherige Chart ist ehrfürchtig und hab da schon etwas Respekt.
Bleibt ihr dann voll investiert, auch wenn schon ein sattes Plus zum Absahnen sich anbieten würde?
Von dem Kleingeld kannst du Bitcoin kaufen, solltest aber mindestens 1 Jahr hodln, damit du Steuerfrei in Deutschland verkaufen kannst.
Bis zu deinem Exit solltest du viel Zeit in Bitcoin investieren. Lies 1-2 Bücher zum Thema und schau dir Blocktrainer Videos an. Wenn du Bitcoin tiefer verstanden hast, wirst du nicht mehr das
suchen.
Das verrückte an Bitcoin ist, dass wir alle einen ähnlichen Weg gegangen sind und heute nicht mehr verkaufen wollen.