Hallo und guten Abend! Ich habe ein Problem. Mir hat jemand eine Wallet von coinbase installiert und eingerichtet. Dort mit 4way mirror Währung eingerichtet. Da ich da keine Ahnung habe und derjenige der mir diese eingerichtet hat ,hat sich leider nicht mehr gemeldet. Ich möchte diese Währung gerne verkaufen. Ich komme dort aber nicht weiter..da ein asset von mir verlangt wird. Wer kann mir da behilflich sein und erklären wie ich es verkaufen kann und es auf mein Konto überweisen kann. Ich danke im vorraus.
Ok halt stop. Wenn dir jemand eine wallet einrichtet ist es zu 100% Betrug.
Nichts writer einzahlen, egal wofür.
Ich denke, du wurdest übers Ohr gehauen.
Liest sich wie so viele andere Betrugsfälle.
„Jemand“ den man nicht kennt, hat einem geholfen, eine Wallet einzurichten oder Trading durchgeführt. Entweder meldet sich der „Jemand“ dann nicht mehr, oder verlangt weitere Zahlungen unter verschiedenen Vorwänden.
Oder es meldet sich „Jemand2“, und will dir behilflich sein, verlorene Beträge zurückzuholen. Gegen vorherige Zahlung, versteht sich.
Schreibe es als Lehrgeld ab.
Ich hoffe es war nicht zu viel.
Finanzielle Dinge und „Jemand“ aus dem Internet passt halt in den allermeisten Fällen nicht zusammen. Außer für den „Jemand“. Der freut sich.
Ich habe nichts bezahlt! Er hat mir einen Betrag draufgezahlt. In meiner Wallet steht 4 way mirror Money.
Als Guthaben steht da 30,540.87
Weiß nicht was das zu bedeuten hat. Kann mir jemand bitte das Prozedere des Verkaufs erklären
Diesen jemand wollte ich hier nicht nennen, da ich ihn kenne, sehr gut sogar. Aber er ist ausgewandert und wir haben uns aus den Augen verloren. Deshalb suche ich jemanden der mir helfen kann.
Genau da liegt der Betrug. Sobald du etwas einzahlst ist es weg.
Dieser komische Coin ist nichts Wert, auch wenn dir deine Wallet einen Wert anzeigt. Kann man alles fälschen.
Keine ehrlche Person gibt dir > 30000 EUR ohne Erklärung oder Gegenleistung und bricht Kontakt ab indem sie ins Ausland reist. Nicht naiv sein. Augen auf!
Es gibt keinen Verkauf. Das ist ein 100% iger Betrug.
Man wird dir sagen das di etwas überweisen musst um dein Guthaben (was nicht existiert), auszahlen zu können.
Diesen Kontakt solltest du ernsthaft überdenken.
Du wurdest jetzt mehr als ausreichend gewarnt. Entscheidest du dich trotzdem dafür, da irgendwas zu überweisen, beschwere dich nicht im Anschluss das dein Geld weg ist.
Lösche das Konto und kenne diesen jemand im Gegenzug nicht mehr. Egal wie gut. Er/Sie hat ja dich aus den Augen verloren. Sollte es eine grosse Liebe gewesen sein, so lasse sie Gross in der Erinnerung und suche dir eine neue noch grössere „Amour fou“ und lasse dir nichts einrichten, nicht mal ein Schuhkasten.
Jetzt mal abgesehen davon, solche Einträge mit dem Hinweis X Beigetreten vor 5 Stunden erster Random Beitrag, habe ich ein misstrauisches Gefühl.
Danke für die Antworten und danke für den Hinweis. Natürlich werde ich nichts überweisen. Da ich unerfahren bin lasse ich die Finger davon. Danke nochmal.