Android "Bitcoin wallet" App

meep meep

Hallo lieber Roman.

Ich hab mehrere Frage zu Bitcoin wallets die man sich fürs Smartphone runterladen kann. Mir ist aufgefallen nach dem mein Kumpel sich auch die gleiche wallet runtergeladen hat, das die Empfangsadresse immer mit bc1q anfängt. Jetzt zu meinen Fragen.

Warum sind die ersten 4 Ziffern bei der Empfangsadresse dieser wallet gleich?

In wie weit beeinflusst es die Sicherheit bezw Transparenz?

Wie sehr kann man solchen wallets vertrauen?

Warum hat der Betreiber meinen privat key und warum kann ich ihn nicht einsehen?

Die wallet findet man im google playstore und heißt einfach Bitcoin wallet bewertung 4.0

Lg Roadrunner

Ja, ist alles okay. Das ist eine Bech32-Adresse und ist der neueste Stand.

Das q ist auch okay.

Siehe hier:

1 „Gefällt mir“

meep meep

Danke :blush:

Video Antwort