And the Winner is... (Bitcoin Gewinnspiel 2021/22 )

Moin Jungs…

Könnt ihr euch noch an das Gewinnspiel vor etwa einen Jahre erinnern? Der Gewinner bekommt 30.000 Sat. Und am besten geschätzt hat einmal unser Rene mit 47.210€ und Heino mit 52.032$

Somit liegt der Heino hauchdünn näher dran. Um Null Uhr gucken wir ob das so bleibt.

Lg euer Roadrunner

5 „Gefällt mir“

Hat Rene noch schnell ein paar Leerverkäufe gemacht um noch zu gewinnen??? :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der Gewinner ist Heino!

Herzlichen Glückwunsch

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen, frohes Neues und meinen Glückwunsch an den Gewinner.
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich mit einer Frage anhänge.

Ich möchte auch ein kleines Gewinnspiel in der Art unter Freunden machen, natürlich um sie auch für BTC zu interessieren. Was könnte man für „Voraussetzungen zur Teilnahme“ nehmen, damit derjenige sich auch ein wenig mit der Thematik auseinandersetzt?

Hoffe auf eure Ideen, da „den Bitcoin Standard lesen“ wohl bisschen zu heftig wäre :sweat_smile:

LG
Jan

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

Da bist du wohl einer der Realisten unter uns. :slightly_smiling_face:

Oder der mit der besten Glaskugel. :grin:

1 „Gefällt mir“

Du könntest ein kurzes Multiple Choice Quiz machen, was die entscheidenden Vorteile von Bitcoin nochmal verdeutlicht.

Es gibt dann jeweils Antworten, die zum Fiat System passen, und natürlich die Lösung für Bitcoin mit einer ergänzenden Erklärung. Hier ein bisschen Inspiration, muss natürlich ausführlicher sein:

Wieviele Bitcoin wird es geben?
a) Die Geldmenge wird dauerhaft und unregelmäßig nach Entscheidung von Zentralbanken ausgeweitet.
b) Die Geldenge bleibt für immer auf ein hartes Limit begrenzt. Inflation beträgt aktuell ca. 1,7% pro Jahr und wird sich alle vier Jahre halbieren.
c)

Wer entscheidet in letzter Instanz über Änderungen an Bitcoin?
a) Ein Gremium aus Banken, Regierungsvertretern …
b) Die Miner
c) Die Bitcoin Core Maintainer
d) Alle Teilnehmer des Netzwerkes

Wie können die USA andere Länder sanktionieren, d.h. vom Zahlungsverkehr abschneiden? oder
Wie können verdächtigen oder unerwünschten Personen die Konten gesperrt werden?

Wie können Zahlungen rückgängig gemacht werden?

Bitcoin ist rein digital. Warum kann eine Entität also nicht einfach ihre Bitcoin doppelt ausheben, z.B. durch Erstellen einer eigenen Blockchain?

Wie kann eine ausreichende Anzahl an Transaktionen pro Sekunde ermöglicht werden?

Wer profitiert vom neu geschöpften Geld?

etc.

3 „Gefällt mir“

WoW, danke für den ausführlichen Beitrag. Das ist wirklich eine Inspiration!

Werd ich in der Art umsetzen. Hatte mir als Fragen auch überlegt:
Was ist der Unterschied zwischen Hardware/Software Wallet
Was wird in der wallet gespeichert.

Multiple choice ist ne gute Idee, ein freitext als Antwort verlangt vielleicht zu viel ab.

1 „Gefällt mir“

Ein guter Mix aus beiden, bin aber enttäuscht das mein Tip nicht On Point war.
Für den 31.12.22 ist meine Prognose 104000.- EURO

4 „Gefällt mir“

Könntest du mir deine Empfangsadresse nochmal schicken? Der QR Code ist abgelaufen.

Lg Roadrunner

Klar :grinning:

Ist drauf. Herzlichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Super Nett von dir! DANKE :sparkling_heart: :sparkling_heart: :sparkling_heart:

1 „Gefällt mir“