Anbieter für kleine, parallele Sparpläne für unterschiedliche (Auszahlungs)Wallets

Hallo zusammen,

es werden hier ja verschiedene Anbieter empfohlen, ich möchte aber zwei relativ kleine Sparpläne (je 10€ pro Monat) parallel und getrennt von einander einrichten. Gibt es einen Anbieter für Kleinstsummen und „Unterkonten“ (getrennt bis zur Auszahlung)? Einzahlungen würden vom gleichen Fiat-Konto kommen.

Bisher mache ich das mit größeren Summen manuell über Börsen und alternierend mit Auszahlung auf eine Hardwarewallet (getrennte „Unterkonten“), damit ich die Trennung habe. Diese zusätzlichen Sparpläne kann ich damit aber nicht abdecken und ich möchte maximal einen weiteren Anbieter dafür.

Alternativ ginge auch Bündelung oder fiktiver Trennung. Das möchte ich aber möglichst vermeiden.

Danke!

Na was denn nun? Entweder du willst ne strikte Trennung oder alternativ halt nicht :smiley:

Vermutlich wird das aber schwer, da einen Anbieter für zu finden.
Generell frage ich mich, was das ganze genau soll und welche Absichten damit verfolgt werden sollen. Das Geld kommt vom selben Fiat-Konto, soll bei Broker/Börse dann in getrennten Unterkonten investiert werden, bei Auszahlung aber dann wieder aufs selbe Konto wandern.

Danke für die Antwort. Die Alternative ist wie gesagt eine Alternative, falls die Präferenz nicht möglich ist. Die Trennung müsste ich dann über andere Wege herstellen.

Auszahlung der jeweiligen Sparpläne soll natürlich ebenfalls auf getrennte Adressen erfolgen.

Hallo, bei Coinfinity kannst du mehrere separate Sparpläne anlegen. Allerdings liegt der Mindestbetrag pro Sparplan bei 21€. Die Auszahlung erfolgt direkt an deine eigene wallet und du kannst für jeden Sparplan eine separate Auszahlungsadresse angeben.

1 „Gefällt mir“

Das bringt mich zumindest etwas näher. Bietet coinfinity auch separate custodials an oder muss für eine Trennung immer direkt ausgezahlt werden?

Custodial bieten sie gar nicht an, was ich persönlich gut finde weil die Leute direkt zur Selbstverwahrung animiert werden. Es gibt eine wallet in der App integriert, die aber non-custodial ist. Ich nutze die aber selbst nicht weil ich alles direkt auf die BitBox kommen lasse.
Habs mir jetzt aber kurz eingerichtet und auf die Schnelle seh ich da mal nicht, dass ich ein zweites Konto anlegen könnte. Vielleicht ginge es aber dann sobald ich auf Konto 1 was empfangen hab.

Aber dafür könntest du ja eine andere wallet wie die BitBox verwenden, dann hast du gleich maximale Sicherheit und kannst hier auch gut die Coins voneinander trennen mit verschiedenen Konten in der BitBox.

Falls du das auf diesem Weg regeln würdest, solltest du aber bedenken, dass du einen Haufen sehr kleiner UTXOs erhältst, weswegen ich persönlich davon abraten würde.

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe mich nun für Strike entschieden, auch wenn ich die Trennung manuell (Auszahlungsadressen) vornehmen muss.

Dafür sind die Gebühren gering und ich kann die UTXOs etwas optimieren.

darf ich erfragen, was der zweck von solch geringen betraegen ist? insbesondere mit dem utxo problem?