Am From Austria #stayhome

Die Wiener Polizei sagt Danke an alle, die zuhause bleiben und sich an die Vorgaben halten. Unser Dank gilt auch denjenigen, die zur Aufrechterhaltung des Lebens im Einsatz sind. @Radio Wien / Wien heute

Ganzer Song: https://www.youtube.com/watch?v=KMSa_xb2h5U

Seit Freitagabend spielt die Wiener Polizei bei ihren Streifenfahrten um 18 Uhr das Lied „I am from Austria“. Auf Facebook wurde die Aktion am Samstag aus dem Wohnpark Alt Erlaa in Wien-Liesing live übertragen. Es sind bewegende Bilder, die sich nun wie ein Lauffeuer im Netz verbreiten. Binnen nur einer Stunde wurde der gut dreieinhalb Minuten lange Clip mehr als 200.000 mal angesehen und fast 7.000 mal geteilt.

Die Polizisten verließen während des Liedes ihre Streifenwagen und posierten - im vorgeschriebenen Sicherheitsabstand - bei strömendem Regen mit großen Schildern, auf denen etwa „Die Polizei sagt Danke“ oder „Stay Home“ zu lesen war. Am Ende bedankte sich der Kommandant bei allen, „die uns unterstützen, indem sie zuhause bleiben“.

Wien: Während der Corona-krise spielt jede Funkstreife der Polizei täglich um 18:00 „I am from Austria“.

Ich hau es hier rein.
Ich mach wegen einem Song nicht noch ein Thema auf und ich denke es ist sehr gut gelungen.
Schaut selbst:

QUARANTÄNE - Stard Ova & Robin Wick (Official Remix)

1 Like

Mario Rosenauer - Dreilagiges Klopapier (Offizielles Musikvideo)

Thomas Spitzer/EAV - Küss die Hand, Pandemie

Original Song-Text:

EAV - Küss’ die Hand schöne Frau

Die hatten doch nur keinen Bock was zu schaffen :smiley: