₿ Altersvorsorge - Entnahmeplan

Nein, ich denke nicht.

Man muss schon zugeben, dass der Bitcoin-Code wohl zu den am häufigsten verifizierten Codes der Welt gehört.

Dass sich darin nach ~12 Jahren noch ein Fehler befindet, der einen Hack oder sowas ermöglicht, ist…unwahrscheinlich. (Nicht unmöglich.)

Ich bezog mich auf Codefehler, die es dem Angreifer erlauben, etwas zu machen, was er nicht darf. (Neue BTC erzeugen, Coin-Transfers von fremden Wallets, Double Spending,…)

Eine weitere (theoretische) Möglichkeit wäre ein Zusammenschluss, um die Hashpower auf 51% zu bringen. Die Wahrscheinlichkeit lässt sich ebenfalls schlecht quantifizieren, denn es sprechen viele Argumente dagegen, dass das eine „sinnvolle Aktion“ ist.

Quantenpower halte ich für unrealistisch, denn Bitcoin ist Software und Software kann man ändern und den Gegebenheiten anpassen.

Ich bin Programmierer, aber im Grunde kann ich auch nur mutmaßen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“