Alte Bitcoin Cash gefunden

Hi zusammen…
da ich mir hier gerade einen neuen Ledger X geordert hatte, habe ich in dem Zuge grad im alten Ledger S noch alte (absolut unbewegte) 0,6 BCH aus der Zeit VOR dem BitcoinCash Fork ABC/SV gefunden… Dummerweise hat ja BCH nun gerade wieder geforked (sagt mir zumindest meine Ledger-LIVE Software die die BCH derzeit blocked)

  • Wie komme ich jetzt an die SV und die möglicherweise gerade entstehenden (???)-Coins ran ?
  • Ich hab da eine alte sehr komplizierte Anleitung aus 2018 gefunden, wäre die noch aktuell ?
    https://cryptoticker.io/de/anleitung-abc-sv/
  • Weiß jemand, ob alternativ Kraken den Splitservice noch anbietet (erst recht in Verbindung mit dem gerade aktuellen Fork BCHA/BCHN) ?

Wer hat da verlässliche Infos und vielleicht ein Tutorial für den optimalen Weg für Menschen mit weniger technischem Verständnis…

???