Altcoins kaufen rentabel?

Hallo ich bin neu hier,

Ich verfolge Roman nun schon länger und schließe mich nun dem Forum an.
Bitcoin ist das einzig Wahre in dem Space.
Trotzdem denkt doch jeder irgendwie nach, wie man vielleicht an mehr Bitcoin kommen könnte.
Altcoins sind da schon sehr verführerisch😁 Nicht weil sie zukünfig revolutionär sein könntrn, sondern einfach nur aus der Sicht des puren Profits.
Wie seht ihr das Thema, vorm Bull Run in diverse Altcoins zu spekulieren und BTC im Run nach oben outzuperformen?
Chainlink lächelt mich etwas an und erfüllt mit ihren Oracles die Interoperabilität und Smart Contract Funktionen, was immer gern gehyptet werden kann.
Vielleicht sind hier im Forum mehr Leute, die damit schon Erfahrungen haben und können mir eher raten, ob es vielleicht wirklich nicht so blöd wäre.
Die Gewinne würden danach in BTC fließen.
Danke Euch😇

Klar, kaufe dir einen Altcoin. Warum nicht? Ein bisschen Zocken macht doch Spaß.

Sportwetten, Lotto, Einzelaktien, Altcoins. Alles ähnlich.

Du bist frei, mit deinem Geld zu tun, was du möchtest.

Frage jetzt aber bitte nicht, welcher Shitcoin dir potentiell den höchsten Profit bringt.
Denn diese Glaskugel hat niemand :slight_smile:

So ganz weiß ich nicht, was du mit dem Thema hier genau bewirken willst, aber ich hoffe, das hilft.
Hier gibt es kein richtig oder falsch. Du brauchst keine „Erlaubnis“ der Community, um Shitcoins zu kaufen. Aber wenn es deine Seele beruhigt… :smirk:

4 „Gefällt mir“

Und die Verluste fließen sicher nicht in Bitcoin.

Du bist ganz schön gierig.

Danke dir GBC

Man sollte quasi nur nicht übertreiben und es am besten bei einem kleinen Anteil belassen oder?
Aber so ein kleiner Teil erhöht auf jeden Fall den Spaßfaktor ja :grin:
Ja :yum:

Na, ist doch super, dass dir geholfen werden konnte. :grimacing:

Hast du Bitcoin verstanden, kennst du die Antwort.

Aber du musst das am Ende für dich selbst entscheiden.

Ich bin auch kein Bitcoin Maximalist… Ich bin Shitcoin Minimalist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja es gibt zahlreiche englischsprachige YouTube Channel die alle in etwa die selben 5-10 Kryptos extrem groß reden, Bitcoin hingegen kaum erwähnen.
Leider habe ich zu Beginn als ich in den Markt eingestiegen bin, zu viele von diesen Videos gesehen.
Aber manchmal frage ich mich auch, ob die nicht einfach nur promoten und bezahlt sind :sweat_smile:

Ja Shitcoin Minimalist hört sich gut an😃

You can never have enough Bitcoin :confused::sweat_smile:

Klar, Bitcoin ist ja auch langweilig und zahlt dir keine Gage.

Viele Altcoin-Youtuber werden von den Unternehmen, die Altcoins geschaffen haben, bezahlt.
Oder von Börsen etc. Ist eben alles zentralisiert. Bitcoin hat kein Marketingbudget.

Schau dir nicht zu viel Murks an. Je euphorischer jemand über ein Projekt ist, desto skeptischer sollte man sein.

Viel Erfolg! Und investier bitte nur Spaßgeld dort.

#KeineFinanzberatung

So sehen die Charts von fast allen Shitcoin aus. Am Anfang ein massiver Pump, dann tot.
Langfristiges Halten ist also statistisch gesehen keine gute Idee.

1 „Gefällt mir“

Erstmal… cooles Profilbild. Ist das der Typ von der Gummibätenbande? :smiley:

Hab am Anfang auch jeden Scheiss gekauft, den ich irgendwo aufgeschnappt habe…

Klar kann man zocken mit Altcoins. Aber ich spiele dann doch lieber Lotto. Sparplan-Style mit Dauerschein und Lastschriftmandat. :sweat_smile: Spart mir Zeit und Stress im Vergleich zum Altcoin Gambling.
There is no second best!

Hier mal noch ein Screenshot aus meiner Crypto.com App als es „Klick“ gemacht hatte bei mir… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, ja genau der :smiley:

Ja, die Verführung ist sehr sehr groß :sweat_smile:

Ja there is no second best :saluting_face: viel würde ich ohnehin nicht in Shitcoins setzen

Ja sehr nice :sweat_smile::sunglasses:

Also finanzierte sich der BitBoy Krypto auch überwiegend aus diesen Gagen oder?

Es gibt so viele YouTuber die komischerweise folgende Projekte extrem promoten:
Quant, Hedera, Kaspa, XRP

Als steckten alle unter der selben „Decke“ :sweat_smile:

Und dann gibt es noch diese Metaverse YouTuber, die für jedes Metaverse Projekt ein 30-100X vorhersagen :yawning_face: da bin ich auch skeptisch, denn einen wirklichem Wert haben diese Metaverse Coins wirklich nicht… also womöglich werden auch in dem Bereich die YouTuber gut bezahlt

Das ist der IOTA Chart oder? :smile: ja das stimmt, die meisten Coins die schon mal einen Run hatten, sind beim nächsten Run total abgesoffen
Außer ADA und der Ethereum Müll

Gutes Auge :sweat_smile:

Kannst du von ausgehen, dass sie dafür bezahlt werden. Komischerweise bekommen Youtuber Probleme, wenn sie einmal zu viel an dem Energy-Drink der selben Marke nippen, aber bei Altcoin Shilling interessiert es niemanden.

Meistens bekommen sie einen großen Stack an Coins eines Projekts, dann hypen sie es hoch, der Kurs steigt und die Youtuber verkaufen. Der Kurs bricht wieder ein und das Geld wurde erfolgreich von den Zuschauern umgeschichtet zum Youtuber.

Mindestens moralisch fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Dann kauf Bitcoin, sonst hast du keine.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr schöner Satz :clap:

Erster Beitrag… honi soit qui mal y pense.

:face_with_monocle: