Altcoins anonymisieren?

Hallo!
Kann man Altcoins wie ETH, LINK und LTC auch anonymisieren wie BTC mit der WASABI WALLET?
Was ETH angeht, habe ich „tornado.ws“ gefunden, habe allerdings keine Erfahrungen mit dem Anbieter gesammelt.
Kann man da seine ETH-Token verschicken und neue Token sicher auszahlen?

Gibt es solch einen Mixer auch für LINK-Token und LTC?

Danke im Voraus und LG!

Glaube für LTC und ETH gibts da mixer (achtung, coinjoin ist der dezentrale service, mixer immer ne vertrauenssache), aber ich kann dir da keine erfahrung zu geben oder welchen man nutzen könnte oder nicht.

Wüsste auch nicht, warum man altcoins mixen sollte, außer sie kommen halt aus illegalen aktivtäten. Normal will man diese ja wieder - anders alt sats - loswerden und wenn sich mal zentrale börsen davor versperren, kriegste die nie wieder „ungemixt“.

stay humble.

Hab die mal aus Langeweile gekauft und jetzt warte ich nur bis sich der Verlust zumindest ausgleicht…

Darf man dennoch fragen, warum du die dann mixen willst?

Weil gespeicherte Daten missbraucht werden können.
Wieso mixt jemand seine sats?

Litecoin hat einen EINGEBAUTEN MIXER mit dem Namen „MWEB“ (Mimble Wimble Extension Blocks).
Seit 2022!!! Damit wird der alte Litecoin zu einem BAD-ASS-Privacy Coin (aber ohne den verruchten Ruf eines Privacy-Coins pssst).
Leider geht MWEB bisher nur mit der Litecoin Core Wallet…

Das macht Litecoin zu einem der HEISSESTEN Coins da draussen (nur schade, dass es fast keinen interessiert).
Ich sage nur „most accessible privacy coin“.
Einmal hat bei mir eine Transaktion beim Peg-Out an eine Börse gehängt, aber war nach Neustarten des PCs nach ein paar Tagen wieder frei. Ansonsten läuft der MWEB „Hogwarts-Express“ wie geschmiert.

Die Litecoin Foundation sollte mal bissl Werbung machen. Es ist soooo schade, dass man sogar nach den offiziellen Promo-/Erklärvideos suchen muss :frowning: