Als Millionär seine Bitcoins sicher verwahren

Hallo Leute,
Wie verwahrt ihr eure 36 BTC?

Oder anders gefragt, stellt euch vor ihr seid Bitcoin Millionär. Wie würdet ihr eure Coins verwahren?
Mehrere Hardware Wallets?
Exchange?
Professionelle Firma an Board holen?

Professionelle Firma? Na, da übertreibt aber jemand. Ich würde meine Hardwarewallet in einem Safe verwahren. Meine Wörter in ein Schließfach legen. Und das wichtigste, sag niemandem, dass du Millionär bist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die hab ich leider seit der letzten Bootsfahrt nicht mehr…

Aber ansonsten wäre es bei mir wahrscheinlich ein 2/3 Multisig Setup mit der BitBox02.

3 „Gefällt mir“

Bei Fiat wäre der Fall eigentlich klar oder? Ab auf die Bank damit.

Weshalb bei BTC nicht ein Teil einer „Bank“ (gibts ja eigentlich noch nicht) anvertrauen?

Ich meine, wichtig ist ja, dass man die Wahl hat ob man sein eigener Herr über die Coins sein will oder nicht. Aber zweite Option wäre sicherlich auch eine Alternative…

Eigentlich nicht, wer zahlt denn gerne Negativzinsen :laughing:

Also würdest du wohl einen großen Teil in Aktien, Edelmetalle oder eine Immobilie stecken. Vllt. doch ₿ kaufen? :face_with_monocle:

Multisig ist der „einfachste“ Weg seine „vielen“ Sats sicher zu verwahren.

Bei einem Schließfach bei einer Bank würde ich zumindest die Wörter splitten.

3/5 multisig
Und auf jeder der 5 Singlesig 1/10
Die restlichen 5/10 auf der multisig
Dann 3 davon verteilen an sichere Orte