Allgemeine Frage Hardware Wallet

Hallo,
bin noch neu auf dem gebiet der Kryptowährungen.
Wenn ich z.B. auf einer Börse Coins kaufe und die auf meine Hardware Wallet überweise dann kann ich doch mit der Software der Wallet sehen was und wie viele Coins ich auf der Wallet habe?
Wenn ich nun die Wallet wechseln möchte dann bekomme ich doch wieder einen neuen seed für die neue Wallet aber bei der alten Wallet ist der Seed immer noch aktiv nur das keine Coins mehr drauf sind?
Liege ich mit meiner Aussage richtig?
Für Rückantworten wäre ich sehr dankbar.

Da ist mir nicht ganz klar was du vor hast. Wenn du wirklich eine neue HardwareWallet hast und die Coins da drauf sollen, dann hast du klar einen neuen Seed. Der alte Seed der alten Wallet bleibt gültig auch wenn kein Guthaben/ keine Coins mehr drauf sind.
Willst du evtl. nur eine Art Unterkonto, kannst du das auf der bestehenden Hardwarewallet anlegen, das deckt der bestehende Seed mit ab.

1 „Gefällt mir“

danke für die schnelle Antwort :+1:ich möchte mich mit Kryptowährungen das ist für mich was ganz neues erst ein wenig vertraut und schlau machen.