Alle Infos zum Coinbase IPO

Veröffentlicht auf: Alle Infos zum Coinbase IPO - Blocktrainer

Sowohl die Krypto- als auch die traditionelle Finanzwelt wartet gespannt auf den Börsengang von Coinbase, einer der größten Handelsplattformen und Serviceprovider für Kryptowährungen. Alle Infos dazu und was das zu bedeuten hat, erfährst du hier.

3 „Gefällt mir“

Wie immer super Infos!

Weiß jemand ab welcher Uhrzeit ungefähr die ersten Aktien gehandelt werden? Aktuell sehe ich noch nichts, aber der Kryptomarkt spielt ja schon den ganzen Tag verrückt.

Scheinbar seit 16:20 Uhr oder so:

1 „Gefällt mir“

Komisch, bei finanzen.net hatte ich vorhin erst geschaut. Aber danke!

Bei um die 310 $ pro Aktie, also einer Marktkapitalisierung von 35 Mrd$ bewegen wir uns also aktuell eher am unteren Ende der Analystenschätzungen.

Aber so wie es scheint zieht der Kurs langsam an.

https://finance.yahoo.com/news/coinbase-is-really-worth-5-billion-not-100-billion-strategist-155726412.html

1 „Gefällt mir“

Tja, für jeden möglichen Zielkurs gibt es einen Analysten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Public Trading ist noch nicht gestartet. Das sind nur Preisschätzungen! Preis wird gerade auf 377$ geschätzt.

Kann sich nur mehr um Minuten handeln…

CNBC einschalten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Laut CNBC um 19:30 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s los…

Schon fast bei 400 $

Jetzt bei 425$…

Also die Nadel zeigt gen Süden, aber immer noch ein KGV von über 80… schon gewagt, aber Mut kann man offensichtlich doch kaufen.

Die Sache ist, dass sich der KGV innerhalb weniger Monate stark verändern kann. Desto mehr mit Bitcoin und Shitcoins gehandelt wird desto mehr verdient Coinbase. Deshalb wird der Aktienkurs mMn. stark mit Bitcoin korellieren. Und das obwohl sie nur 4k Bitcoin halten.

Ich habe mal den Intrinsic Value errechnet basierend auf den Ausblick (der schon +80% entspräche) und einem geschätzen Wachstum von 25% pA auf 10 Jahre. Da komm ich auf 140$, und da ist der Discount und Inflation noch gar nicht drin. Bei 360$ per Share muss die Glaskugel nen guten Tag haben.

Edit: ist eh schon bei 318$. Die „Wahrheit“ sehe ich irgendwo zwischen 140 und 250 (no financial advice).

Edit2: Sieht so aus also ob viel vom Cap von Microstrategy Richtung Coinbase fließt. MicStrat -12%.