auch nach mehreren Stunden Recherche und ausprobieren, erschließt sich mir ein Vorgang nicht:
Ich habe die Passphrase (25. Wort) eingerichtet. Starte ich nun Ledger Live, sehe ich unter „Accounts“ aber sofort die Accounts, die ich zuvor unter „Manager“ mit dem „neuen PIN“ angelegt habe. Kann mir jemand dabei helfen, meinen Denkfehler aufzuspüren?
@renna Vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich möchte die Funktion der Passphrase nutzen um einen „Honeypot“ einzurichten. Die Funktion wird quasi überflüssig, wenn ein potentieller Räuber direkt alle Account sehen kann.
@osito Ich probiere das gleich mal aus. Das wird glaube die Lösung sein. Mein Ursprungsgedanke war glaube ein falscher…
Ich bekomme den Test-Account nicht mehr angezeigt :-/
Spielt es eine Rolle, ob auf dem Test-Account bereits etwas eingezahlt wurde? In meinem Fall habe ich noch keine Werte auf den Test-Account überwiesen, weil ich erstmal prüfen wollte, ob die überhaupt angezeigt werden, wenn ich einen anderen PIN verwende.
Im Prinzip loggst du dich auf den Ledger wieder mit der Pin oder dem Passwort ein und fügst die Konten wieder in Ledger Live hinzu (als wären sie neue Konten). Wenn bereits etwas darauf eingezahlt war, wird es wieder angezeigt.
Am besten mit einem kleinen Betrag testen. Alternativ legt man ein Passwort für Ledger Live an.