All Time High Price Prediction 🚀 (Umfrage für 2024)

Was sind eure Einschätzungen bzw. euer Bauchgefühl wohin die Bitcoin Reise, also das nächste potenzielle ATH, nach (oder vielleicht ja sogar schon während oder vor) dem nächsten Bitcoin Halving 2024 geht?

• (deutlich) weniger als $ 100.000
  • weniger als $ 100.000
  • mehr als $ 100.000
  • mehr als $ 150.000
  • mehr als $ 200.000
  • mehr als $ 250.000
  • mehr als $ 300.000
  • (deutlich) mehr als $ 300.000
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Push fĂĽr die, die es nicht mitbekommen haben.

Du müsstest den Zeitraum schon etwas genauer spezifizieren, damit man eine Einschätzung abgeben kann, die Sinn macht. „nach oder vielleicht ja sogar schon während oder vor dem nächsten Bitcoin Halving“ kann ja alles bedeuten.

Woher soll ich den wissen, wann der nächste Ausschlag stattfindet? Also ich denke, dass ist schon ganz gut so, wie es ist. :slight_smile:

Ich glaube ja dass der nächste Halving einen Preis von mindestens 100k Dollar verursachen wird. Aber das seltsame ist dass ich und viele andere sich scheinbar so sicher darin sind. Normalerweise sind Kursentwicklungen unvorhersehbar. Gehöre ich jetzt nur zu einer kleinen Gruppe die das kommen sieht, während es bei der breiten Masse eben noch gar nicht so klar erscheint? Oder sind wir dabei uns alle gewaltig zu irren, weil wir glauben, dass es so weitergeht wie bisher?

Das kann durchaus passieren. Ist aber für mich persönlich nicht wichtig, da ich sowieso nicht trade. Bitcoins Anreize sind einzigartig. Ich warte lieber ein paar Jahre länger, als mir so etwas wichtiges mit Trading zu versauen.

Ich denke irren kann man sich nur noch im extremen Ausnahmefall als Bitcoin Hodler.

Und diese Wette gehe ich sehr gerne ein.

2 „Gefällt mir“

Ja, das kann man nicht wissen. Aber eine Kursprognose ohne Zeitraum ist relativ sinnlos. „Nach dem nächsten Halving“ kann auch in 100 Jahren sein. Wird der Bitcoin dann über 300k $ stehen? Wahrscheinlich, falls Bitcoin bis dahin nicht verschwunden ist oder der Dollar grundlegend reformiert wurde.

Warum bist du dir da so sicher? Du sagst ja selbst, das Kursentwicklungen normalerweise unvorhersehbar sind. Wahrscheinlich extrapolierst du nur von der vergangenen Kursentwicklung in die Zukunft. Das ist ein Vorgehen, was garnicht so selten gut funktioniert, womit man aber auch ziemlich auf die Nase fallen kann.

1 „Gefällt mir“

Guckst du Thread-Titel…

1 „Gefällt mir“

Da steht nirgends „Einschätzung ATH bis Ende 2024“. Wenn das gemeint ist, warum nicht präzisieren? Muss man sich ja nicht angegriffen fühlen…

Sicher im Sinne eines BauchgefĂĽhls natĂĽrlich und wie du sagst aufbauend auf dem bishergen Kursverlauf. Und auch basierend auf den mehr oder weniger stillen Entwicklungen bei der Bitcoin Adoption. Wie etwa die ETF Geschichte. Ich finde manches deutet darauf hin dass es eine regelrechte Vorbereitung gibt auf das was vermutlich sehr wahrscheinlich kommen wird.

Also bezogen habe ich mich wie gesagt auf den nächsten Ausschlag. Also den nächsten ATH-Peak. So manch einer (ich z.B. auch) könnte sich vorstellen, dass dieser schon vor dem Halving auftritt und bereits während des Halving Events wieder abflacht. Andere denken, dass es so weiter geht wie bisher und wir den Peak etwa ein halbes Jahr nach dem Event sehen. Einen genauen Zeitraum kann ich dir da nicht für geben. Vielleicht ist der Peak ja auch schon für das nächste Halving heute schon eingepreist. Kann ja auch sein. :smiley:

Das hat auch niemand behauptet.
Da steht: Umfrage fĂĽr 2024.
Bedeutet: Höchstwert in 2024 - Zeitpunkt egal.

Das sagst du, dass es das bedeutet, steht da aber nicht. Wie auch immer, genug Erbsen gezählt.

Eigentlich wollte ich damit ja tatsächlich nur deuten, dass der Thread sich auf das nächste Halving beziehen soll. Sodass wir bei dem übernächsten Reward Halving einen neuen Thread für beispielsweise 2028 aufmachen können. :sweat_smile: Aber ich find das persönlich schon recht klar, dass es sich einfach auf die/das nächsten Jahr/e bezieht.

Ich find so einen Comunity Preis Einschätzungthread übrigens ganz interessant. Vielleicht sollten wir jedes Jahr so einen aufmachen. Ich hätte z.B. mit einem leicht anderen Ergebnis gerechnet.

In dem Fall mĂĽsste der Peak ja schon erreicht sein.

Das ist eben die Sache… im Markt scheint ein anderes Bauchgefühl vorzuherrschen.

1 „Gefällt mir“

Szenario 1: Vor dem Halving werden wir die 100’000 nicht sehen, vielleicht mit Ach und Krach das alte ATH ankratzen. Allerdings wird sich Roman im weiteren Verlauf des Jahres 2024 irgendwann die Haare schneiden lassen dürfen. Zu präzisieren bliebe dann noch, ob BTC während des ganzen Friseurbesuchs über 100’000 bleiben muss, denn bei dieser psychologisch wichtigen Marke dürften viele Gewinne realisiert werden. Das neue All Time High im kommenden Bullrun kann durchaus die 150’000 überschreiten, allerdings erwarte ich dieses erst für die zweite Hälfte 2025, so dass es für die Fragestellung hier keine Rolle spielt.

Szenario 2: Es passiert was anderes.

Bin gespannt, ob eine meiner Prognosen zutreffen wird. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“