Aktueller Paperwallet-Generator

Ich denke, dass wird nie passieren. Oder würdest Du einem Geld vertrauen, zu dem andere den Schlüssel haben können?

3 „Gefällt mir“
  1. Ich muss zugeben, der OD hat schon was und schwirrt zumindest mal im Kopf rum - ist der auch „röntgensicher“ wenn man mal über die Grenze muss?

  2. „Zukunft Paperwallet“ - natürlich könnte ein Geschäft mit Paperwallet nur in Verbindung mit der Wartezeit von ca. 10 Min. bis zur Bestätigung des Transfers auf eine andere Adresse erfolgen. Bei solchen Geschäften ginge es ja nicht um 1 Tasse Kaffe oder so, sondern um diesem Vorgehen gerechtfertigte Beträge.

Und wo ist da der Unterschied zu einer normalen Transaktion aus einer HD Wallet heraus bzw. inwiefern soll das besser sein? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

wie bereits schon mal erwähnt: Für NICHT computeraffine Personen - meine Oma geht damit zur Bank und kann das Paperwallet in FIAT-Geld tauschen (lassen) - weil dort wissen Sie vermutlich was zu tun ist.

… ist eine ganz normale HD Wallet mit 12 Wörtern tausendfach besser geeignet als eine altmodische, unpraktische und fehleranfällige Paper Wallet. Wie viele Argumente brauchst du denn noch dafür?

Paper Wallets sind

  • Immer ein Sicherheitsrisiko, da es sowohl schwer ist eine Paper Wallet sicher zu erstellen als auch sicher auszugeben.

  • Unpraktisch, da du keinen Change nutzen kannst sondern immer nur die komplette Balance ausgeben kannst. Für dein „Zukunftsszenario“ in einem Geschäft ist das maximal ungeeignet!

  • Alleine völlig nutzlos. Du brauchst immer zusätzliche Wallet Software um die Sweep Transaktion zu bauen. Wieso also nicht gleich eine HD Wallet nutzen? Du musst sowieso irgendeiner Software vertrauen und diese benutzen, also gewinnst du nichts durch die Nutzung der Paper Wallet.

  • Schlecht für die Privatsphäre, da zwingend nur eine Adresse verwendet wird.

  • Nicht mit jeder Wallet Software kompatibel.

Sorry, aber was ist das denn für eine widersprüchliche Argumentation?

Der geschulte Mitarbeiter in der Bank weiß wie man mit einer Paper Wallet umgehen muss, aber wenn du ihm 12 Wörter zeigst ist er überfordert?!

Das Nutzen einer HD Wallet ist einfacher als das Nutzen einer Paper Wallet, das versuchen wir dir doch die ganze Zeit zu erklären.

4 „Gefällt mir“