Aktueller Paperwallet-Generator

Du meinst also es gibt Menschen die nicht in der Lage sind 12 englische Wörter auf einen Zettel zu schreiben und zu verstecken – aber bei zwei rohen Schlüsseln ist das kein Problem? Verstehe ich nicht.

Paper Wallets sind wie von den anderen schön dargestellt für Anfänger viel zu gefährlich und darüber hinaus grundsätzlich unpraktisch.

Ein weiteres Problem ist dass viele dieser Webseiten auf denen du eine Paper Wallet erstellen kannst einfach nur Betrug sind und dir falsche Adressen unterjubeln. Wie willst du als Anfänger verifizieren dass die Adresse auf der Paper Wallet wirklich zum privaten Schlüssel gehört?

Siehe hier:

Mit einer HD Wallet leitest du dir deine Adressen selbst ab und musst dich „nur“ darum kümmern dass die Mnemonic an sich in einer sicheren Umgebung erstellt wurde und du deinem Endgerät vertrauen kannst. Da wären wir wieder beim Thema Hardware Wallet.

2 „Gefällt mir“