Hallo Forum,
da Verifizierung bei Relai ein langwieriges Unterfangen zu sein scheint (der erste Versuch wurde nach knapp über einer Woche abgelehnt, beim zweiten sind die versprochenen 24h auch schon abgelaufen - bei jemandem im Freundeskreis ist die Verifizierung ebenfalls nicht durchgelaufen), habe ich vor einiger Zeit Pocket ausprobiert. War damit mindestens so zufrieden wie vorher mit Relai. Seit kurzem scheint jedoch die Bearbeitungszeit von Echtzeitüberweisungen sehr lange zu dauern, was vorher innerhalb von max. einer Stunde abgewickelt war, dauert jetzt mehrere Tage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine Hypothese ist, dass beide Anbieter im aktuellen Hype überrannt werden und mit der Masse nicht zurecht kommen. Mit welchen Anbietern habt Ihr in den letzten Tagen zuverlässige Erfahrungen gemacht?
Wenn du nicht unbedingt jetzt sofort kaufen musst, würde ich einfach abwarten. Sonst registrierst du dich nachher unnötig bei 5 Anbietern.
Ansonsten bist du bei größeren Platformen natürlich vermutlich schneller drin.
Also großer Broker vielleicht bei Coinfinity, bei Börsen wird es wahrscheinlich noch schneller gehen. Kraken zum Beispiel oder BSDEX. Alternativ Binance oder Coinbase, wenn es wirklich unbedingt ganz schnell gehen muss und alles andere nebensächlich ist.
Anderer Verwendungszweck, das es kein regelmäßiger Kauf war. Aber nicht die erste Transaktion.
Im Freundeskreis ist die erste Transaktion auch nach 5 Tagen noch nicht durch, obwohl es eine Echtzeitüberweisung war