Aktuelle Probleme bei Bison - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen,

ich habe eine Unstimmigkeit in meinem Account festgestellt und den Support mehrfach kontaktiert, aber bisher keine Antwort erhalten. Daher habe ich gründlicher recherchiert und bin auf sehr beunruhigende Informationen gestoßen, insbesondere die Bewertungen auf Trustpilot.

Es scheint, dass viele Nutzer ähnliche Probleme haben, wie zum Beispiel:

-BTC-Verkäufe gehen nicht durch
-Konten werden ohne ersichtlichen Grund gekündigt
-BTC-Bestände sind angeblich nicht vorhanden, obwohl sie angezeigt werden

Diese Probleme scheinen spezifisch bei Bison aufzutreten, im Vergleich zu anderen etablierten Börsen. Der Support ist ebenfalls sehr schwer zu erreichen, was zusätzlich beunruhigend ist, da ernsthafte Fragen nicht beantwortet werden.

Ich möchte Roman und das Team darum bitten, hier mal nachzuhaken und uns über die aktuelle Lage zu informieren. Falls meine Befürchtungen zutreffen, denke ich über eine Sammelklage nach und bitte euch, euch jetzt schon für diesen Fall zusammenzuschließen und mich anzuschreiben.

Positiv ist mir aufgefallen, dass die Server seit einiger Zeit stabiler zu sein scheinen, insbesondere die Logins waren noch vor kurzem eine Katastrophe, gehen jetzt aber butterweich. Ich hoffe, dass die Server wirklich ausgebaut wurden und dies nicht an einer Entlastung durch Kundenrückgang zu erklären ist.

Ich hoffe immer noch, dass juristische Schritte nicht notwendig werden und am Ende alles harmloser ist, als auf Trustpilot berichtet wird. Ich möchte keine Panik verbreiten, aber die Situation wirkt wirklich nicht seriös.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Mit solchen Behauptungen wäre ich sehr vorsichtig, das ist so ziemlich der schlimmste Vorwurf, den man einem Bitcoin-Broker machen kann. Du solltest Dir da schon sehr sicher sein, bevor Du so was postest.

Ich sage nicht, dass das nicht stimmt, was Du schreibst, aber sollte es zutreffen, wäre das der absolute worst case, den ich mir gar nicht ausmalen möchte, da ich selbst dort ein bisschen was habe.

Habe noch nie Probleme bei Bison gehabt.

Zitat von Andreas Kaszur vom 21.11: Kein Bitcoin Verkauf möglich

Ich habe 1,001 BITCOIN in meinem Portfolio, die ich komischerweise nicht verkaufen kann. Es kommt immer wieder die Meldung, dass ich nicht genug Bitcoin zur Verfügung hätte, obwohl ich es in meinem Portfolio und Gesamtguthaben sehe.

Das geht gar nicht!!

ETH und SOL könnte ich ganz normal verkaufen, nur BTC nicht. Verstehe ich nicht.

Wie gesagt, ich hoffe, dass an dem allen nichts dran ist.

Vielleicht ein Bedienungsfehler?

Und welche konkreten Probleme hast du den nun bei Bison ??

Du redest von Unstimmigkeiten ? Was soll das heisen ?

Hast du die Anzahl an kryptos die du Haben solltest ?

Hast du schonmal bitcoin erfolgreich verkauft ?

Was funktioniert den nicht ? Q

Etwas genauer wäre schön

Leider auch hier sehr gruselige Bewertungen

Woher kommt das nur ?

Kann es sein, dass du noch eine automatische Verkaufsposition eingestellt hast oder so? Das muss erst alles gelöscht werden.

Die Frage ist immer, ob das wirklich passiert ist. Ich denke, wenn da plötzlich Beträge verschwinden etc… kann eigentlich nicht sein. Denn würde evtl. die Bafin untersuchen Ich denke, oft liegt es an der falschen Bedienung der User.

Bisher hat bei mir seit Jahren alles funktioniert, bis auf die Systemausfälle, die es manchmal gibt.

Wenn du dir die Kraken oder Bitpanda Bewertungen ansiehst, sieht es auch so aus. Wenn man danach geht, kann man gar nichts benutzen

Eben

Bison hat über 800k Nutzer

Kann mir nicht vorstellen das die große fehler machen

Liegt dann wohl wirklich eher am nutzer

Hatte hier auch schon einige bisonkritische
Fragen gestellt, hatte aber jedesmal das
Gefühl, dass hier alles heruntergespielt wird.
In den Bewertungen liest man immer wieder
Horrorerfahrungen welche
hoffentlich für die Kunden, nur fake sind
Allerdings fällt es mir
schwer, das zu glauben. Dann frage ich mich,warum es bei den Konkurrenzprodukten
weniger düster aussieht?
Besonders schlimm finde ich die lgnoranz
des Supports hier im Forum aber auch bei
direktem Kontakt.

Unter vertrauenswürdig
verstehe ich etwas vollkommen anderes.

Ich würde mir auch sehr wünschen,
dass Roman Stellung nimmt. Er selbst war ja damals, als die AGB-Änderung wegen des
Stakings rauskam, selbst kritisch, hatte
soweit ich das jetzt richtig mitbekommen
habe, die Empfehlung zeitweise sogar
rausbekommen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze
Roman wirklich sehr und niemand konnte mir
Bitcoin näherbringen als er. Ich halte ihn
auch für mehr als loyal

Allerdings habe ich, was Bison angeht so ein mulmiges Gefühl, das Roman möglicherweise doch nicht ganz unbestechlich sein könnte.
Das ist jedoch nur ein Gefühl von mir was hoffentlich nicht zutrifft .

Allerdings denke ich nach meinem Bauchgefühl. Wer zufrieden ist schreibt keine Bewertung. Nur wer unzufrieden ist

Deshalb diese Bewertungen überwiegend negativ

1 „Gefällt mir“

Das ist er wieder. Der größte Mythos des Internets.

Dieses Quatsch kann ich echt nicht mehr hören. Nach dieser Logik dürfte es ausschließlich schlecht bewertete Dinge im Internet geben.

1 „Gefällt mir“

man muß bei trustpilot und ähnlichen seiten vorsichtig sein, weil es dort viele scammer gibt, die eine schlechte rezension über angeblichen betrug schreiben, nur um dann einen recovery scammer zu verlinken. das scheint in diesem fall nicht so zu sein, es ist einfach nur etwas das mir woanders aufgefallen war

Und diene Erfahrungen mit Bison ist in Jeder Hinsicht gut ?