Airdrops im Cosmos Ökosystem

Hallo Zusammen,
gleich vorab. ich bin ziemlich neu in der Thematik. Nun habe im letzten Jahr ein bisschen mit crypto gespielt und mir Cosmos Atom geholt. Also ich bin eher aus Zufall darauf gestoßen, dass es momentan enorme Airdrops abzustauben gibt. Absoluter Wahsinn ehrlich gesagt… für alle die wie ich das gar nicht so auf dem schirm hatten:
https://cosmosairdrops.io/ hier ist ne liste mit momentanen airdrops zu finden.

für alle cosmos-hodler gilt :zuschlagen…!! (also ich hab direkt tauschen in andere coins btc,cosmos oder so) wie es aussieht, kommen noch mehr airdrops dieses jahr für cosmos…
hoffe ich konnte jemanden mit diesem beitrag helfen oder aufmerksam machen.

Hinterlasse hier doch einfach mal deinen eigenen Erfahrungsbericht. Wieviel Prozent deines Bestands (gerechnet in Cosmos) hast du denn durch das claimen der Airdrops erhalten?

ich bin sehr zufrieden mit der ausbeute.
habe über den youtuber confident in crypto über die airdrops erfahren. absoluter glücksgriff.
für alle die cosmos halten oder bis dezember 21 gehalten haben, ist die oben verlinkte seite aufjedenfall besucheswert.

bis jetzt ungefähr zwischen verdoppelung oder verdreifachung…

also die coins haben in den letzten tagen auch wieder ziemlich an wert abgenommen, deswegen sollte man schnell handeln und direkt tauschen meiner ansicht nach… aber ich kenn mich auch nicht aus.
gibt halt zuviele coins.

Du hast deinen Cosmos-Bestand durch die Aidrops verdoppelt/verdreifacht?! :flushed: OK, scheint sich ja mehr als zu lohnen!

hallo, genau das ist das problem, ich hab keine ahnung ob es sich lohnt jetzt reinzugehen. das war nicht als kaufempfehlung zu verstehen. Hätte ich nicht dieses seite durch den youtuber entdeckt, wären mir diese airdrops durch die lappen gegangen.
also ich halte cosmos weiter, da kommen anscheind noch einige airdrops dieses jahr. aber wie gesagt, keine kaufempfehlung. ich habe wirklich keine ahnung von der Materie und sehe das als große spielwiese.

1 „Gefällt mir“

Cosmos resp. Atom ist seriös, hat sich im Bärenmarkt sehr stark gehalten und ist durch die Stakingrewards extrem lukrativ.

Jedoch sind die hier verlinkten AirDrops eine Schwemme von Müll, meiner Meinung nach kaum beachtenswert… Was willst du mit diesen Projekten?
So nach dem Motto, alles Gratis, gebt her ich nimms…?

Hi,
Ja wir gesagt, ich glaube auch nicht wirklich an deren Nutzen. Ich habe sie halt direkt wieder getauscht. Die komplette Summe war halt sehr beachtlich, deswegen wollt ich eventuelle Hodler darauf aufmerksam machen, falls die es nicht eh schon wussten.
Ich hatte kein plan von airdrops und wurde halt positiv überrascht.

Ist das nicht ein Sicherheitsrisiko, wenn man seine cosmos wallet mit verschiedensten Protokollen und Projekten verbindet, wo man nicht weiß wer dahintersteht?

Ich hab einige dieser Projekte abgecheckt und habe meine Adresse eingegeben und hätte tatsächlich auf einige Airdrpos einen Anspruch. Nur weiß ich nicht ob es das Risiko wert ist, man soll ja Metamask etc. nur mit vertrauenswürdigen Quellen verbinden.

1 „Gefällt mir“

ich denke, da ist schon ein risiko. ich dachte, wenn man die zugriffsrechte hinterher wieder entfernt, ist das schon ok.
Ich habs gemacht und es nicht bereut. an deiner stelle würde einfach schauen, wie hoch der airdrop ist und dann abwägen.
mittlerweile sind die kurse der airdrops auch wieder enorm gestürzt. der stars coin ist glaub um 60% runter. aber das war bei mir mit abstand die dickste ausbeute.

edit:
also ich hab auch die keplr wallet im browser installiert. da kann ich einfach per klick die zugriffe entfernen.
das müsste dann ja wieder soweit save sein, oder?
also ein bisschen ins nachdenken bin ich jetzt auch gekommen…

Vorsicht!

Ich hatte per Metamask vor einiger Zeit auf der Binance Smart Chain auch mal so einen airdrop contract gesigned und dann aber einen Tag später wegen des (mir zuvor unbekannten) Sicherheitsrisikos prompt wieder revoked.

Vorgestern dann - zu meiner Überraschung fand ich durch Zufall diversen, nicht handelbaren Plunder in meiner Wallet - alles wertlos. Nicht nur das, einer der Token in meiner Wallet, 0Army.io führt ultimativ zu einer scammer-Seite, die mich dann über riesen Gas Fees abzocken will und ggf. sogar meine Wallet leerräumt. Ich hab dann gleich all meinen Bestand auf eine neue Wallet verschoben, und diese Walletadresse ist jetzt ‚burned‘.

Wen’s interessiert, via BNBScan kann man all seine Contracts ‚revoken‘.

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Welche Airdrops waren denn die lukrativsten? Ich bezweifel, dass du deine ATOM dadurch verdoppelt hast.

Du musst mir auch nicht glauben. Wie gesagt. Ich möchte keine Werbung machen oder sonst was.
Das ging an alle (wie ich) die die airdrops nicht auf dem Schirm hatten. Ich hab per Zufall über den Youtuber erfahren.
Die Message geht an Leute, die Cosmos in 2021 gehodlt haben.
Einfach nachschauen ob da für euch nette airdrops dabei sind.
Bei mir war es der Fall.
Ich werde dir nicht die Anzahl nennen. Aber bei mir war der Stars airdrop der krasseste, der ist aber wie gesagt seit dem claim um 60% wieder runter. bezweifele auch, das der wieder steigt. aber im april kann ich die letzten 20% claimen. habe da bis jetzt 80% vom airdrop geclaimt. habe direkt in stable gewechselt. mit dem stars airdrop habe ich bis jetzt schon mein atom investment reingeholt. und mit den anderen airdrops desmos, luma etc habe ich zum zeipunkt des claims stand ich irgendwo zwischen verdoppelung und verdreifachung (dort waren die letzten 20% des stars mit drin gerechnet).

edit: als ich stars geclaimt habe, lag er bei 0,7 euro. jetzt liegt er bei 0,2 euro. Also du kannst dir vorstellen, wie groß die spanne bei einem jetzigen claim wäre. aber auch jetzt wäre der airdrop bei mir noch lohnenswert

Ok, danke für die Erklärung. Bei so etwas spielt auch immer ein gutes Timing und Glück mit.
Ich kann mich nur an die Airdrops bei ETH in 2017/2018 erinnern. Das war nahezu alles nutzloser Rotz. Entweder reiner Scam oder es brachte nur ein paar Euro, die dann durch die Transaktionsgebühren aufgefressen wurden.

Ja, bei mir war es aufjedenfall mehr Glück als verstand.

gibts in der community keinen der in cosmos investiert hat? dann spar ich mir in zukunft die hinweise und hör auf zu nerven, heute käme der nächste dicke airdrop,evmos!