Man bekommt ja, wenn man ETH hat, einen Airdrop ETHW. Weiß jemand, ob man den auch bekommt, wenn man ETH auf dem Ledger hat oder muss man sie erst auf eine Exchange transferieren?
Schau mal hier:
Ledger Live unterstützt ETHW (noch) nicht direkt. Über Umwege kommst du aber an die ETHW. Das ist aber nicht trivial und kann bei falscher Handhabung auch ein Risiko darstellen.
VG.
Okay, vielen Dank.
Ich hatte noch 0,xx ETH auf Binance liegen und dafür 1:1 ETHW bekommen. Weiß du, ob ich, wenn ich jetzt noch meine vom Ledger zu Binance schicke dafür auch ETHW „nachträglich“ bekomme? Oder gibt es so etwas wie einen Stichtag?
Nachträglich kannst du es über eine Exchange nicht bekommen. Ein Hardfork passiert zu einem Stichtag und da Spalten sich die Blockchains voneinander ab. Die Coins hast du dann auf beiden Chains und auch die Privatkeys. Aktuell kannst halt noch nicht drauf zugreifen
Danke.
Also warten bis Ledger es unterstützt.
Schönen Sonntag euch.
Habe es jetzt auf Meta Mask in Verbindung mit dem Ledger hinbekommen.
Danke nochmals und schöne Woche euch.
…und sind deine richtigen ETH noch da?
Ja. Warum nicht?
Basti hat gehofft, die ETH würden sich in BTC verwandeln
Später einmal werden sie das auch.
Wollte mal fragen. Ist das normal das man solche Nachrichten inkl. Link hier bekommt?
https://forum.blocktrainer.de/t/aw-airdrop-ethw-auf-ledger-nano-s/27152
wie hast du es gemacht?
Auf MetaMask das neue Netzwerk (ETHW) hinzugefügt.
Da meine ETH auf einem Hardware Wallet liegen, habe ich MetaMask mit der Hardware-Wallet verbunden. Also Hardware-Wallet an den Rechner angeschlossen und dann bei MetaMask „Hardware-Wallet verknüpfen“ gemacht. Findest du, wenn du auf den Kreis oben recht gehst.
Das war es. Hoffe es ist verständlich.