Das ging schnell… jetzt wird der Bitcoin Antrag direkt in den Bundestag gebracht.
Quelle: AFD auf X
AfD und Bitcoin - ich weiß nicht.
Am Ende auch nur Politiker, die sich eine Wählergruppe erschleimen wollen.
Aber da es halt die AfD ist, werden sie damit Deutschland am Ende in Sachen Bitcoin einen Bärendienst erweisen. Der Kurs reagiert auch gleich dementsprechend… ![]()
Bin wirklich gespannt, wo die Reise bei uns politisch noch hingehen wird in nächster Zeit. Für die Themen Geld / Anlage / Steuern / Jahresfristen / Bitcoin sowieso, stehen ja grade alle Zeichen auf Sturmangriff gegen den Bürger.
Prost Mahlzeit!
Vor dem Votum läuft derzeit eine Debatte über Bargeld, Bitcoin und den digitalen Euro. Grundlage ist ein Antrag der AfD, den die Fraktion im Oktober eingereicht hatte.
Insgesamt lehnten sowohl die Union, SPD, Grünen als auch die Linke den Antrag ab.
Wer sich das Kasperletheater in voller Länge antun will:
dieser co-pierre…
ich weiß nicht mal ob ich mir die debatte anhören kann. ich weiß eh welche falschen narrative da kommen werden… das hält mein hirn nicht aus
ich glaube wir müssen die falschen Narrative öffentlich anprangern. Auf Twitter, in den Kommentaren der Politiker, in Zeitungsartikeln, ich denke wir Bitcoiner müssen uns dafür einsetzen und auch unsere Stimme erheben. Die Politiker der etablierten Parteien müssen von uns gehört werden, dass sie mit ihrem Kurs Wählerstimmen verlieren werden.