Adresse erstellen OS X Trinity Wallet

Hallo Leute, ich wollte heute mal IOTA nachkaufen, bekomme es aber auf meinem MacBook mit aktuellem OS X nicht hin, mir ne Adresse zu generieren und diese in die Zwischenablage zu kopieren. Ich klicke im wallet auf generieren und dann passiert … nichts. Bin ich zu blöd oder ist das ein Feature? Gruß geht raus

Mit Ledger oder ohne ?

Mit Ledger Nano S, allerdings melde ich mich immer nur mit Passwort an ohne den Ledger anzuschließen.

Na da hast du doch schon deinen Fehler :upside_down_face:.
Wie soll dir denn der Ledger ne Adresse generieren, wenn er nicht angeschlossen ist?

Ah okay aber selbst wenn ich ihn anschließe und auf dem Stick die App laufen lasse ändert sich nix. Bei anderen wallets ist es ja so dass man zb beim Login den ledger anschliessen muss?

Ist alles auf dem aktuellen Stand?
Neuste Version von Trinity?
Neuste Version der Ledger Firmware?
Neuster Version der Iota App auf dem Ledger?

Ich habe alles auf dem aktuellen Stand. Selbst wenn ich die Trinity Desktop App lösche und auf dem Macbook neu installiere, brauche ich nur das Passwort eingeben und schwups sehe ich meinen Kontostand. Ich dachte immer, dass ich den Ledger halt bräuchte um tokens zu senden und zu empfangen aber anscheinend habe ich irgendwas falsch konfiguriert?

Manuell synchronisieren geht auch nicht, „der Note hat einen Fehler zurückgegeben“.

Ohman, sorry Leute. Lag an Bitdefender … Sorry für die Zeitverschwendung. Jetzt weiß ich aber zumindest wo einem im Notfall geholfen wird. Schönen Sonntag euch

1 „Gefällt mir“

Kannst Du das mit Bitdefender noch erklären?

Na klar, ich nutze die Software Bitdefender als Antiviren Programm und Firewall. Nachdem ich die Firewall temporär deaktiviert habe, hat es mit dem wallet wieder geklappt. Auf der Ledger Hilfeseite steht auch drin dass wenn man Probleme hat erst mal das USB Kabel prüfen sollte und dann irgendwelche Firewalls checken.