ADA in BTC konvertieren

Hi zusammen,
Ich möchte meine ADA in BTC tauschen. Bei Bison, Bitcoin.de und Bitpanda habe ich diese Funktion nicht gefunden. Wie würdet ihr vorgehen?
Danke für eure Hilfe Paule!

Bei Bitpanda kann man doch mit „swap“ Kryptos tauschen. Ich hab das zwar noch nicht mit ADA, aber erfolgreich mit ETH, SOL und BEST getan. Voraussetzung: Du hast den Bestand bereits auf Bitpanda. Dann einfach das Wallet auswählen und mit „swap“ konvertieren.

Hi Mirrus, ich habe bei Bitpada meine ersten Kryptos gekauft. Nachweise über Gehaltskonto Kontoauszüge und weitere Unterlagen Herkunftsnachweise schon im Voraus bei Bitpanda dokumentiert. Bei Auszahlung hatte mann mir wegen eines höheren Teilbetrages nach über einem Jahr Haltezeit, die Auszahlung verweigert.
Deshalb möchte ich mit Bitpanda nur im absoluten Notfall nutzen. Es geht wieder um einen 5 stelligen Betrag. Die ADAs hatte ich sogar vor 4 Jahren bei Bitpanda gekauft. Ich habe da kein Vertrauen mehr! Bis Bitpanda hier in die Gänge kmmt steht BTC bei 100K.

1 „Gefällt mir“

Bei Kraken anmelden, ADA dorthin transferieren, im Handelspaar ADA/BTC verkaufen, BTC auf deine Wallet transferieren. Fertig. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch so machen!

..würde ich das nicht so machen. Vor allem solch ein Swap kostet oft mehr Gebühren als einem lieb ist.

4 „Gefällt mir“

Schau mal bei Fixed Float, da brauchts keine Anmeldung

Danke für eure Hilfe! Paul :smiley: