Guten Morgen!
Ich habe ein paar ADA bei Binance liegen und würde diese gerne sicherer verwahren.
Mein Trezor One akzeptiert ADA nicht, also bleibt die Frage, ob ich sie auf Binance liegen lasse, natürlich mit 2FA und Bomben-Passwort oder ob ich sie auf eine Light-/Hot-Wallet wie AdaLite oder Yoroi ziehe?
Binance vs. Light-/Hot-Wallet - was sagt ihr?
Oder kennt jemand eine erschwingliche Cold Wallet für ADA?!
Zum Thema Verwahrung würde ich immer eine Hardwarewallet empfehlen. Bei ADA ist der Ledger nano s völlig ausreichend. Wenn du allerdings mehr als 3-5 Cryptos gleichzeitig damit verwahren möchtest empfiehlt es sich den Nano X zu wählen da er mehr als 5 Apps gleichzeitig installieren kann.
Kannst aber theoretisch auch beim Nano S so viele verwalten wie du magst. musst halt dann in LedgerLive immer die Apps tauschen.
Ledger supportet zwar auch keine Native Anbindung in LedgerLive für ADA aber du kannst z.b.
Die Daedalus Wallet installieren und diese in Kombination mit dem Ledger verwenden.
Oder Yoroi Wallet. Gibt’s als Browserextension für Chrome z.b.
Der Seed/Privatekey verlässt dabei niemals deinen Ledger.
Hier noch mal ein kleines Tutorial. Ist zwar über 1 Jahr alt aber der Prozess der Einrichtung sollte noch aktuell genug sein. Er macht viel mit ADA und hat auch vids mit der Daedalus Wallet + Ledger