Ada auf Ledger übertragen

Du hast im letzten Cardano-Video gesagt, dass du nochmal erklärst, wie man die Adas zurück auf den Ledger transferiert. Da dieser bei mir noch verschweisst auf den ersten Anwendungsfall wartet, würde ich mich sehr über ein zwei Sätze hierzu freuen :slight_smile:

Als erstes würde ich den Ledger grundlegend via LedgerLive einrichten (wie in meinem Video erklärt):
Nano S: https://www.youtube.com/watch?v=BIS1wBYkA2A
Nano X: https://www.youtube.com/watch?v=_APJVVkhdCs

Hast du das getan, ist der Ledger auf dem aktuellsten Firmwarestand und kann für div. weitere Wallets verwendet werden.
Im Fall von ADA, kannst du auch die Yoroi Wallet nutzen.

Yoroi ist eine Erweiterung, also eine Addon für deinen Browser.
Ich habe also in zwei Browsern das Addon installiert (Chrome und Brave).

In dem einen Browser, habe ich die Yoroi Wallet einfach per Seed eingerichtet und somit liegen dort meine ADA für den Snapshot bereit.
Im anderen Browser richtest du die Yoroi Erweiterung mit dem Ledger ein. Ob das geklappt hat, siehst du nach dem einloggen in die Wallet an folgenden Zeichen ob links in der Ecke (Yoroi + Ledger):
grafik

Dann schickst du die ADA von deiner Yoroi ohne Ledger einfach an die Adresse im anderen Browser wo Yoroi mit Ledger arbeitet.

Falls du dabei noch Fragen hast, kannst du sie hier einfach stellen.

Viele Grüße

Ich schreib mal hier einfach rein könnte zum Thema passen. :grin:

Weiß jemand schon ob irgendwann die daedalus wallet mit ledger unterstützt wird?