Achtung fake webseiten bei presale altcoin deelance

Moin Community,

so nun bin auch ich ein offizieller Depp.

Ich bin beim Presale des Deelance Projektes auf eine Fakewebseite reingefallen und habe mein ETH auf eine falsche Adresse geschickt. Statt der offiziellen Webseite habe ich auf einer 1 zu 1 Website-Kopie gekauft und habe nun keine Chance mehr die ETH zurück zu bekommen.

Der Support von Deelance hat mir geschrieben nachdem ich gefragt habe, was Sie dagegen tun werden. Sie melden die Webseite und mehr kam nicht. Keine Entschädigung oder entegegenkommen mir Tokens im Gegenwert zu geben. Selbst schuld bin halt ein Depp falle darauf rein. Soll mir eine Lehre sein nie wieder Presale von Altcoins. Als Dank wurde ich noch aus dem Telegrammkanal geworfen.
Soviel dazu… Geld nehmen Sie alle gerne…

Auch in deren Telegrammkanal wird massiv gefished was das Zeug hält. Geht nicht auf direkte Kontakte ein oder sogar Anrufe. Das ist übelst dort im Telegrammkanal…

Ja wenn du auch nicht auf Roman hörst…
Bitcoin only!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, Danke das braucht man jetzt noch…
Auch Roman hat mit Altcoins gearbeitet und seine Erfahrungen gesammelt. Ich bin normalerweise vorsichtig, aber bei der Webseite… 1 zu 1 wie das Original…

Original: DeeLance Presale - Official Site 2023
Fake: deelance.app/en

Ich hab mir jetzt aus Spass das mal angeschaut. Wieso um Herrgottswillen will man sowas kaufen?

Wenn man bei dem Verein auf Kaufen geht kommt man aber nicht auf eine Fake Seite, wie hast du das den geschafft`?
Es gibt bei dennen nix was in irgendeiner art und weise auch nur das kleinste bisschen Vertrauen bei mir anregt. Firmensitz MArschall Island. Man sieht nicht wer dahinter steckt. Bei Twitter immer wieder die selben Grafiken, wie von nem 10 Jährigen gemacht. Also ganz ehrlich, das soll auch kein persönlicher Angriff sein, aber irgendwie hast du darum gebettelt dein Geld loszuwerden.

Du hast hoffentlich „wenigstens“ erstmal ein kleines bisschen zum Testen gekauft und geschaut ob die Transaktion durchgeht? und nicht gleich zig-tausend €```?

Nicht falsch verstehen ich will dich hier nicht Doof von der Seite anmachen aber da gibt es soviele Warnsignale plus deine Fakeseite hat ne komplett andere URL.

Wenn man in Altcoins investieren will ist das ja jedem selbst überlassen aber gerade in diese Space sollte man noch vorsichtiger als man sowieso im „Neuland“ Internet sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kein schöner Trost: Aber das Geld wäre letztlich in beiden Fällen weg gewesen.

1 „Gefällt mir“

Anzeige werde ich auf jeden Fall noch machen. Waren 200Euro
… ärgert mich trotzdem ungemein…einfach dumm
Gibt eine Seite, die Recherche in dazu machen: https://crypto-tracing.com/
Kennt die jemand?

1 „Gefällt mir“

Anzeige ist richtig.

Aber dass bei 200 € ein Krypto Tracing Service aktiv wird, glaube ich eher nicht.* Aber ich kann mich auch täuschen. Kannst ja mal unverbindlich anfragen.
Kenne den Service nicht. Aber die Seite sieht jetzt nicht unseriös aus für mich.

Und bei der Polizei werden die auch nicht tiefergehend ermitteln vermutlich.

*EDIT:

Definitiv nicht

Crypto-Tracing.com wird beispielsweise ab einem Betrag von 15.000 USD/Euro tätig.

Die 200€ waren sehr gut investiert in deine Bildung! Die Lektion sitzt!

Nein, hier ist keine Schadenfreude am Werk, ich meins Ernst. Auch wenns aktuell weh tut…das war eine sehr lehrreiche und wichtige Lektion! Das spart dir langfristig viel Ärger und Geld!

Aufstehen, Dreck abklopfen, Mund abwischen und weiter gehts. Kein Geld mehr hinterherwerfen für irgendwelche Dienste.

Lebbe geht weida!

3 „Gefällt mir“