Achtung Fake-eMail

Achtung, aufgepasst.

Woher weiss der Absender meinen exakten Namen?

Hustler

(Content vom Verfasser gelöscht)

Sehr geerhter Herr nix fehlendes Komma

Fängt ja schon mal gut an… Sofortige Weiterleitung an Ablage P :rofl:

Allein die Emailadresse ist doch schon ein Witz…
„bundesfinanzministerium@chepkelio.fun“

2 „Gefällt mir“

Genau angeblich war es ein Hack bei Facebook, aber wer weiß, ob es nicht mehr als das war, der zu Datenweitergabe führte.

1 „Gefällt mir“

Facebook hab ich nicht.
Meinen Namen in der Anrede habe ich natürlich ausradiert.
Er war übrigens inclusive Sonderzeichen korrekt geschrieben.
Es fanden sich überhaupt verhältismäßig wenig Rechtschreibfehler.
In meinem Post waren schon mehr.
Die ganze Aufmachung fand ich recht gut gemacht.
Ich kann mir vorstellen das einige darauf hereinfallen.

Dabei Frage ich mich, was eigentlich schlimmer wäre,
das diese eMail von einem Betrüger stammt oder das es sich tatsächlich um ein echtes Angebot des Bundes handelt.
Sein wir doch mal ehrlich, der größte Betrüger und Abzocker ist nun mal der Bund und unsere Regierungen.
Gegen das, was die uns ausplündern ist das, was Betrüger erbeuten nur Kleingeld.

2 „Gefällt mir“

Das Problem wird bald auch immer schlimmer. Denn durch KI wird alles viel natürlicher wirken. Viele Fake-eMail sind schon jetzt sehr professionell.

Die habens aber dringend nötig:

ohne Browserschutz:

mit Browserschutz:

Was passiert wohl wenn man seinen Code eingibt?
Besteht da Verarschungspotential?