Achtet auf die Netzwerkgebühren beim Verschieben ins Ertragskonto von Bitwala/Celsius!

Beim Verschieben von BTC ins Ertragskonto bei Bitwala (in Kooperation mit Celsius) fallen sehr unterschiedliche Netzwerkgebühren an. Bei meinen Verschiebungen ins Ertragskonto waren das zwischen 0,01% des Transaktionswertes und knapp 6 %(!!). Das macht natürlich wenig Sinn bei avisierten 4,5 % Ertrag. Dann geht das erste Jahr komplett für die Netzwerkgebühr drauf. Oder habe ich was nicht verstanden?

Naja, wenn du im Monat 10€ einzahlst, dann hast Du bei Jahresende 120€ eingezahlt, mit Zinsen 125,40€. Dann 15€ angenommene Bitcoin Transaktionsgebühr, wären dann 110€ auf deiner Wallet.

Wenn Du im Monat 100€ einzahlst, dann hättest Du bei Jahresende 1254€ auf dem Konto und nach Überweisung 1239€. Weiß jetzt nicht wie es berechnet wird, wollte nur zeigen das man momentan eher höhere Beträge verschicken sollte, weil bei kleineren Beträgen der Gewinn aufgefressen wird oder man sehr sehr lange warten muss.

Warte mal noch die anderen Antworten ab. Einen Kaffee würde ich jetzt nicht mit einer Bitcoin Onchain Transaktion zahlen wollen.

Ey, janz ehrlich. Wollt ihr jetz noch die Kuppermuentzen rumschupsen? Bleibt mal bitt entspannt & wettet nicht eurer gesamtes Taschengeld auf BTC, sondern lieber auf eure Birne.
„Das war Berliner Ironie“, falls es jemand falsch verstehen sollte.

Hallo zusammen, bin noch relativ neu bei Bitwala. Welche Möglichkeit habe ich hohe Netzwerkgebühren beim Verschieben auf das Ertragskonto zu vermeiden? Wenn ich etwa jetzt 10 Euro investieren möchte fallen laut App 28,06 Euro Netzwerkgebühr an !!! Bei 100 Euro sind es 26,63 Euro? Verstehe ich grundsätzlich etwas falsch oder sind die Gebühren einfach zur Zeit so hoch?