Das ist Fake.
Das kann jeder mit durchschnittlichen Computerkenntnissen irgendwo im Keller machen.
Glaub mir, da sitzt 'ne ganze Gang mit dem einen Ziel, dich bis auf den letzten Cent auszuquetschen.
Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo findige Hacker sich solche Banden vorgenommen und den kriminellen ein Dokument mit einem Trojaner zukommen gelassen haben. Man müsste die Kriminellen mit einer Ransoftware Attacke die z. B. in einer Bank Einzugsernächtigung versteckt ist ködern, sodass sie danach nur noch Zugriff auf Ihr System haben wenn Sie einem echte Bitcoins zurück schicken. Schade, dass die Polizei nicht über die entsprechenden Mittel verfügt.
Als ich die Polizei eingeschaltet habe, hatte ich noch Kontakt mit den Kriminellen über Mail und telefonisch und habe versucht, sie hinzuhalten. Mit so Äußerungen: „Ich kann jetzt nichts mehr einzahlen, weil Mutter schwer erkrankt… hab jetzt gerade keinen Kopf dafür…“ usw.
Ich dachte, wenn man da schnell eingreift, ist noch was zu retten. Aber die Polizei hat sich bis heute nicht gemeldet.
Die Nachforschungen meiner Bank haben ergeben, dass das Geld auf einer Londoner Empfängerbank gelandet ist (mit der Zwischenstation bei Fidor) die Rückerlangung aber aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist.
Die Masche kam vor kurzem bei XY ungelöst (bin schon bisschen älter ) Es tut mir wirklich leid für Dich.
Genauso wie es keinen Bitcoin Chefprogrammierer gibt, gibt es auch keinen Bitcoin Engieerer.
Das ist echt eine riesen scheiße mit den verdammten Scamern😡
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Auch ich bin schon mal zum Betrugsopfer geworden. Auch wenn es nur 100 EURO waren, die ich mir aus der Tasche habe ziehen lassen, habe ich mich maßlos geärgert weil ich so blöde war für mutmaßliche Lose Geld bezahlt.
Die Geschichte welche Ihr erlebt habt hätte für mich nicht funktioniert, es ist aber gar nicht mal so unwahrscheinlich dass der Nepp dem ich oder auch andere aufgesessen bin währe vermutlich Euch beiden nicht passiert. Es gibt halt unglaublich viele unterschiedliche Perspektieven.
Diese Rechnung funktioniert bei mir nicht. Aber eben nicht weil ich mich für unglaublich schlau halte sondern weil ich halt seit langem weiss worauf ich bei Rechnungen achten muss. Arbeit halt.
Ein findiger Betrüger findet bei fast jedem den richtigen Angriffspunkt, leider ja……
Ich wünsche Euch, dass Ihr der erlittenen Schaden (wirtschaftlich) verkraften könnt und der mentale Schaden sich in reversiblen Grenzen hält.
Jeder Nepp, dem wir auf den Leim gehen, bildet uns weiter. Teilen kann da helfen. Also Hochachtung
Ich entschuldige mich für diese Zeilen. Das war einfach mein erster Gedanke.
Mir tut’s natürlich leid, wenn man Opfer von Betrügern wird.
Nicht zuletzt ist das ein Grund, warum ich hier im Forum aktiv bin: Aufklärung
Auch wenn die Chancen gering sind, kann ich @georg1, @Thea und anderen Opfern nur raten, alle Hebel in Bewegung zu setzen, damit diesen Betrügern das Handwerk gelegt wird und ihr im Idealfall sogar Euer Geld zurückbekommt.
Wenn von Polizeit, Anwalt etc. keine Rückmeldung kommt: Nachfragen. Regelmäßig. Das kann wirklich helfen.
sldo gibt es auch keinen Hugo Griffin der unter der e-mail Adresse: hugo.griffin@bitvoinnetwork-engineerer.com schreibt:
Thank you for the call, here I am forwarding the same E-Mail of the Date 28-05-2021. The Insurance amount it is not changed yet, it is on 185,000 €. This will immediately give you the first confirmations of total 6, the rest of the confirmations to your transaction it will be automatically arrive.
After ther insurance amount the transactions will be secure and processed to Luno Account.
Kind Regards
Hugo Griffin
Bitcoin Network
Es gibt nicht einmal www.bitcoinnetwork-engineerer.com
Unfassbar… ich habe auch erst gedacht dass du es dir ausgedacht hast. Und es fällt mir wirklich schwer es zu glauben. Tut mir aber wirklich sehr leid für dich wenn es so gelaufen ist!
Ich würde wirklich gerne verstehen wieso du es für angemessen gehalten hast Versicherungen für Kursschwankungen/Übertragung einer Summe zu bezahlen, die insgesamt höher ist als die zu versichernde Summe. Das Wallet für 18K… Und wieso hat es dich denn nicht primär interessiert was aus der jeweils ersten Überweisung -die angeblich nicht angekommen ist- geworden ist??
Hallo in die Runde,
bin auch ganz frisch im Forum.
Mal zu Georgs Erfahrungen…
Ich bin ähnlich naiv an den Handel geraten. Die 250€ Einstiegssumme sind ein recht geringer Einsatz.
Nachdem die nette Frau Meier ( Indigo ) ruckzuck eine Summe von 22000 Dollar erwirtschaftet hatte sollte ich die fälligen Steuern für Finanzgeschäfte zahlen.4500 Dollar (21% Steuersatz ).Dann würde die Summe sofort ausgezahlt werden.
Gezahlt.
Leider ist nun kein Cent auf meinem Kraken Account angekommen.
Nun soll ich 50% der auszuzahlenden Summe 11000 Dollar als „Sicherheitszahlung“ auf meinen Kraken Account hinterlegen. Mir wurde ein Smava Kredit empfohlen, falls ich die Summe nicht zur Hand hätte. Ohne diese Sicherheitssumme könne leider kein Geld ausgezahlt werden. Dies sei nun mal so.
Ich habe den Krakensupport eingeschaltet.
Ergebnis : Mein Account wurde sofort gesperrt.
Natürlich hat Frau Meier alles über meinen Computer via „Anydesk“ gesteuert.
Echt professionell das ganze.
So blöd war ich noch nie.
Es hat einen echt seriösen Anschein…
Allerdings ist der Krakensupport excellent. Sofort Kontakt und gute Kommunikation.
Ich warte jetzt auf die Mail vom Kraken
Tut mir leid zu hören.
Mittlerweile gibt’s die Webseite.
Es ist also davon auszugehen, dass dieser Betrug Geld generiert und sie weitermachen werden.
Ach du Armer!
Ich weiß, wie man sich da fühlt
Mir ging es Anfang des Jahres so mit einer Fr. Stolz.
Guck mal in dem Sammelthread „Betrugsmethoden“.
Aber lass den Kopf nicht hängen und schau nach vorne.
BTC ist eine super Sache und es ist toll, ein Teil dieser Entwicklung und dieser Community zu sein. Das macht echt stark
Beschäftige dich am besten mehr damit und zahl da bloß kein Geld mehr irgendwo ein.
EDIT: Ach sorry, das ist ja hier das, was ich meinte.
Manchmal bin ich etwas verwirrt, scheint es mir…
Das Traurige an der Masche ist, wie viel weitere Betrügereien man damit finanziert