Abweichung Adresse

Hallo Zusammen,

kann mir jemand erklären, wieso die von mir mit copy und paste eingefügte Empfangsadresse Adresse abweicht von der ursprünglichen auf der Börse? Habe zwei verschiedene versucht und es wird einmal eine Zahl und bei einer anderen zwei Buchstaben hinzugefügt.

Besten Dank im Voraus!
Ano :v:t3::v:t3::v:t3:

Hast du mal ein paar mehr Infos?

Von wo nach wo kopierst du?
Was ist wenn du in ein textfeld kopierst?
Wohin kopierst du?
Welches Adressformat?

Hi,

Depositadresse kopiert auf Kraken und eingefügt auf der bitbox. Textfeld identisch. Segwit nehm ich an.

Also wenn du es kopierst und dann in ein Textfeld einfügst, dann ist es identisch?

Und wenn du es bei Bitbox einfügst, dann wird etwas verändert? Meinst du, dass die Adresse dann vorne mit bc1 oder so beginnt? Kann es sein, dass dir nur bei Kraken nicht die gesamte Adresse angezeigt wird?

Nein im Textfeld wird ebenso etwas angehängt was auf der Kraken Adresse nicht ersichtlich war. Auf Kraken habe ich die vollständige Adressen gesehen und notiert. Die zusätzlichen Zeichen werden nur hinten angehängt. Es könnte aber tatsächlich sein das Kraken trotzdem nicht alles anzeigt weil ich es auf dem handy anschaue und Platz fehlt :thinking:
Wäre ja aber doof…dann kann man ja garnicht wirklich abgleichen oder? Die kopierte Adresse könnte ja bereits verändert worden sein von einem virus zb.

Tatsächlich du hast Recht natürlich :+1:t3:
Einfach Handy quer nehmen und siehe da es stimmt alles!

Besten Dank und freundliche Grüße
:pray:t3:

Nächstes Problem :sweat_smile:
Ich wollte eigentlich zeitnah versenden, aber nun geht nur noch Priorität niedrig und sehr niedrig.
Gerade eben war noch hoch möglich.
Aus welchem Grund aber denn?

Eine Vermutung:
Vielleicht deshalb, weil bei hohen Gebühren momentan nichts mehr von deinem Auszahlungsbetrag überbleiben würde oder es einen zu hohen Prozentsatz der Auszahlung ausmachen würde. Der Anbieter sagt dann bei einem so ungesunden Verhältnis um empörten Nutzern vorzubeugen, das grauen wir lieber aus.