Ab wann sind Iota Anwendungen einsetzbar?

Hallo Roman,

zunächst mal ein GROSSES Lob an Dich, für die gute und regelmäßige Berichterstattung zum Iota.

Ich habe mal eine grundsätzliche Frage:

Es gibt schon so viele Ideen und Patente, die alle mal auf dem Tangle laufen sollen.
Wann werden diese denn für den „Ottonormalverbraucher“ verfügbar sein?

Ist das erst nach dem Coordicide möglich ? Die Wallet funktioniert doch auch schon …

Danke im Voraus für eine kurze Info.

Liebe Grüße,

Sabine

Leider hatte ich hier im Forum keine Antwort erhalten. Evtl. kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen, an wen ich mich wenden kann.

Es gibt schon sehr viele Patente und Anwendungsideen die auf dem Tangle laufen sollen.
Ab wann wird das möglich sein? Ist der Coordicide eine Voraussetzung dafür?

LG, Sabine

Du hast keine Antwort bekommen, weil dir da keiner eine Zeit nennen kann.
Das ist ungefähr so wie wenn du fragst: „Es gibt doch schon Konzepte für fliegende Autos, ab wann wird es möglich sein, dass wir alle mit Autos rumfliegen?“

Das wird einfach die Zeit zeigen. Eventuell wird es auch nie oder erst in Jahrzehnten möglich sein.

Danke, dass Du mir so nett geantwortet hast.

Vielleicht hatte ich mich mit meiner Frage etwas missverständlich ausgedrückt. Voraussetzung für all diese Arbeiten sind doch erst mal ein funktionierender Tangle. Läuft Litbot denn schon auf dem Tangle ? Oder ist das auch erst ein PoC ?

Ich bin Laie und würde gerne folgendes verstehen:

  1. Gibt es schon ein „reales“ Test-Netz, welches ohne den Koordinator funktioniert oder ist das nur Theorie?

  2. Welcher, von wieviel Entwicklungsschritten ist mit dem Coordicide abschlossen ?

  3. Welche Entwicklungsschritte sind NACH dem Abarbeiten der Roadmap noch nötig, um einen Tangle zu haben, auf dem Anwendungen laufen können ?

Falls es dazu schon Wissenswertes gibt, wäre ich für eine Info sehr dankbar.

LG, Sabine

Sorry, evtl. hatte ich mich nicht klar ausgedrückt.

Ich glaube über ein „vielleicht funktioniert es ja nie“ ist die IF hinaus.
Das Zeitfenster hatte ich nicht angefragt, sondern nach den nächsten ENTWICKLUNGSSCHRITTEN für die Fertigstellung des Tangle.

Täusch dich da mal nicht… Sollte die IF den Coordicide nicht packen, dann ist meiner Meinung nach Ende im Gelände :smiley:

Richrtig ist erst mal, dass Du meine Frage nicht verstanden hast :wink:

Du weißt doch selbst nicht genau was du willst, oder? :smiley:
Also ist nicht böse gemeint… aber dann drück dich doch mal etwas genauer aus, wenn dir die Antworten nicht gefallen :laughing:

Ah diesen Post mit den 3 Unterpunkten hatte ich vollkommen überlesen.
Hier hast du dich ja dann klarer ausgedrückt. :smiley:
Somit ist mein vorheriger Post hinfällig :-).

Ganz lieben Dank !
Meine Schlüsse waren also richtig. Deine kompetente Bestätigung wird hoffentlich von vielen gelesen !

LG, Sabine