Ab 2025: SPD, Linke und Grüne planen Bitcoin-Verbot

Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die in der Materie stecken und behaupten, dass sich Bitcoin nicht „weiterentwickeln“ soll.

Für mich ist das Stromproblem irgendwie immer noch nicht ganz angekommen. Gute und nützliche Dinge benötigen Strom, ja. So what? Dass hier ein Problem daraus gemacht wird, hat für mich klare politische Gründe. Nicht weniger und auch nicht mehr. Bitcoin wurde von mehr verstanden als wir denken; deshalb soviel FUD und Kontrollzwang!

Die normalen Leute geben einen Scheiss auf den Energieverbrauch ihrer eigenen Handlungen. Ich habe seitens der Politik noch keine vernünftigen Unternehmungen gesehen, dieses Problem an der Wurzel zu packen und keine Sau hat Lust sich zu besinnen und mal darauf zu schauen, was er denn da anstellt, wenn er pro Jahr 70kg Fleisch isst und ein paar mal mit dem Flugzeug rumkurvt. Und dann kommt man wieder zu unserer Wirtschaft, die sich nur erhalten kann wenn sie stets beschleunigt wird. Und dann kommt man irgendwann auch auf das Thema Geld und zu Bitcoin. Und jetzt Bitcoin verbieten wegen dem ach so vielen Strom? So ein Schwachsinn!!

4 „Gefällt mir“