da momentan viele von euch eine LN-Node aufsetzten hier ein kleiner Tipp von mir!
Wenn ihr 10 oder mehr LN-Channels habt, könnt ihr auf dieser Seite https://lightningto.me/ einen „inbound“ Channel mit 0,02 BTC inbound liquidity anfordern.
Das dauert abhängig von den BTC Netzwerkgebühren ca. 1 Tag und kostet euch rein gar nichts!
Wie genau funktioniert das?
Weil wenn ich meine Node Adresse schicke, dann hat der Probleme mit der Tor Adresse und sagt er kann sie nicht finden.
Error: cannot connect to the peer (dial tcp: address vao24jwmc6ixwh43jcdieqqirg5qvaqj3n4zcvs753ozrjqq4bdq7nqd.onion: no suitable address found) Read the FAQ.
Insgesamt. Habe den Dienst auch genutzt. Leider wurde sehr viel Volumen über meine Node geleitet und die Inbound-Channels waren im nu weg (bzw. alles auf meiner Seite). Hab durch erhöhen der Gebühren dagegen gesteuert, hat aber nix gebracht. Ca. 10mal hat mir lightningto.me neue Channels aufgemacht und nun hab ich ein Limit erreicht und bekomme keine neuen mehr. Schade, weil seit dem läuft kaum noch was über meine Node.
Ja sobald die Inbound Capacity aufgebraucht ist kann man sofort einen neuen „ordern“. Aber das geht halt nur ca. 10x dann ist Schluss. Bei mir hat das immer nur wenige Tage gereicht.
Hat das mit den neuen Metriken schon jemand getestet? Man muss ja jetzt min. 500k sats rüber pushen und man bekommt diese dann On-chain wieder zurück.
Man muss auch min. 5 Mio sats Liquidität haben, Channel zu Lightning 2 me dann mindestens 1 Mio sats.