8 Tage schon kein Zugriff auf "mein" Geld auf dem Bankkonto

Ich habe in den letzten 5 Monaten schon 2 neue IBANs bekommen, da meine Bank (nun Raiffeisenbank Mittelkärnten) immer mit anderen kleinen Raiffeisenbanken zusammengeführt wurde. Jetzt beim zweiten Mal sind die „Wartungsarbeiten“ schon seit 8 Tagen in Gange. Ich kann mein Geld über das Online-Banking weder einsehen noch versenden, am Schalter in der Bank geht das vermutlich. Aber wo sind wir denn hier, als ob ich in die Bank gehen würde.

Als Stackoholik weiß meine Bank gar nicht, dass sie mich auf unfreiwilligen Entzug gesetzt haben.

Entweder die Menschen die daran Arbeiten sind Faul, Unfähig, oder das System im Hintergrund ist einfach so ineffizient das man so lange braucht.

Aber im Ernst mal wenn, das nicht der beste Beweis ist das Bitcoin den herkömmlichen Banken überlegen ist, weiß ich es auch nicht.

Hattet ihr auch schon einmal so lange „Wartungsarbeiten“

Acht Tage ist schon krass. Aber wohl immer noch entspannter, als das, was bei der Postbank abging.

Mein Tipp: Immer zwei Konten bei verschiedenen Banken haben. So lässt sich so ein Problem umgehen. Und auch eine blöde Situation an der Kasse, wenn mal eine Karte nicht will.

2 „Gefällt mir“

Wenn du nicht in die Bank gehst, warum verwendest du dann eine, die dein Geld damit verschwendet, Filialen zu betreiben? Und nicht nur das, sondern auch noch die eine Bank, die damit wirbt, das dichteste Filialnetz des Landes zu betreiben?

2 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht ich hatte nur mal das das webinterface nicht mit dem Chrome funktioniert hat. Meistens bekommt man sowas „zum Glück“ nicht mit.

Bei der DKB und Sparkassen soll das auch öfters mal passieren.

1 „Gefällt mir“