gibt es bereits ein Konzept um mit BTC Mining ein 4 Familien Haus zu beheizen? Google und die Forumssuche haben leider nichts zu Tage gefördert.
Eine Geschäftspartnerin muss in Ihrem Haus die Heizung erneuern und möchte dies mit Bitcoin Mining realisieren. Kapital für die Miner ist vorhanden. Was wir jetzt benötigen ist eine Beispielrechnung um die anderen Wohnungsbesitzer zu überzeugen.
Geht das zum heutigen Stand der Technik überhaupt? Christian Kläger beheizt ja bereits einen großen Wassertank für seine Firma, daher dachte ich, dass das Mining genung Power haben müsste, um ein 4 Familienhaus zu beheizen.
Wäre super, wenn sich hier Mining Experten dazu äußern können.
Photovoltaik ist da nicht geplant. Das Ganze sollte rein nur über das Stromnetz funktionieren. Und Du meinst, dass sich das so nicht rechnet, habe ich das richtig verstanden?
Das wäre eine der notwenigen Voraussetzungen. Eine andere sind extrem günstige Mininggeräte, damit die Investition auch nur eine kleine Chance hat, sich zu rentieren.
Darüber hinaus hat Kellermining mal auf X geschrieben, dass er Anbieter mit flexiblen Strompreisen nutzt und die günstigsten Tarife zum Minen nutzen könnte. Vielleicht wäre das ein Weg, der sich auch für Euch lohnen KÖNNTE.
Vielleicht könnte man ja Mietwohnungen mit BTC Heizungen ausstatten? Immerhin zahlen die ja Strom & Heizkosten selber. So könnte man dann als Vermieter gratis BTC minen.
Genauso wie 21energy - für diesen Vorhaben leider nicht rentabel. Zumal Du ja nicht Deine Wohnung ausschließlich über das Wohnzimmer heizen möchtest, sondern im Idealfall pro Raum.
Zudem zahlt man einen Haufen Geld für eine Metallverkleidung. Da kann man selbst günstiger ein paar alte S9 Miner erstehen.
In Deutschland einfach wirklich (in aller Regel) nicht lohnenswert.