27% der US-Bürger unterstützen Bitcoin als Zahlungsmittel

Veröffentlicht auf: 27% der US-Bürger unterstützen Bitcoin als Zahlungsmittel - Blocktrainer

Eine Umfrage ergab, dass 27% der US-Bürger einer Einführung von Bitcoin als Zahlungsmittel positiv gegenüberstehen!

1 „Gefällt mir“

Also 27% finde ich schon ganz ordentlich. Ich denke in Deutschland wären es wohl doch um einige weniger. Noch!!!

Ach ich weiß nicht… ich habe im echten Leben noch nie jemand getroffen, der jetzt strikt dagegen wäre. Online ist natürlich ein ganz anderes Thema. Von daher halte ich 1/4 vermutlich schon ziemlich zutreffend

4912 von 330 Millionen US Bürger wurden befragt? Im Ernst?
Einen solchen Bericht kann man gleich in die Tonne werfen, egal was das Resultat der Befragung war!
Das ist doch nicht seriös!

Aus unserem Fazit dazu:

Ein Kritikpunkt ist der Stichprobenumfang der Befragung. Bei weniger als 5000 Bürger ist es schwierig eine repräsentative Studie für ein Land zu erhalten, dass 328 Millionen Einwohner hat.

Repräsentativität ist keine Frage der Stichprobengröße allein. Auch die Zusammensetzung der Stichprobe spielt eine Rolle. Interessant wäre also zu wissen, ob eine mehrfach geschichtete Zufallsauswahl gezogen wurde und welchen Kriterien diesen zugrunde lag.

Ginge es nur um die Stichprobengröße, hätten 385 Teilnehmer für 330 Mio Einwohner gereicht. (Ich habe es nicht selbst nachgerechnet, sondern verlasse mich auf dieses online Tool)