24 Wörter Ledger Nano X auf andere Wallets eingeben

Hey gerlach48,

ich weiß nicht, ob du dir darüber im Klaren bist, aber du hast den Sinn deiner Hardware-Wallet damit komplett zunichte gemacht. Der Sinn einer Hardware-Wallet besteht darin, dass der Seed und die damit verbundenen private Keys niemals das Internet sehen. Sämtliche Private Keys liegen nun offen in deiner Enjin-Wallet.

Ich empfehle dir daher, deinen Ledger komplett neu aufzusetzen, einen neuen Seed zu erstellen und alles auf den neuen Seed zu transferieren.

Das Testen an sich war für dein Gefühl vielleicht eine gute Idee, jedoch hättest du das dann eher zu Beginn mit einer leeren oder nur schmal gefüllten Wallet tun sollen.

Zu deinem Problem der leeren Bitcoin Wallet: Ich vermute, dass es sich hier um eine falsche Ableitung handelt. Ich weiß nicht, wie die Enjin Wallet funktioniert, aber gehe gerade davon aus, dass hier möglicherweise nicht der segwit path abgefragt wird. Um diese Thematik genauer zu verstehen, hilft folgender Thread:

Wenn du in Ledger Live in die Settings deines Kontos gehst, kannst du den Derivation Path auslesen, vermutlich wird das m/84’/0’/0’/0/.

Wenn du eine andere Wallet wie die BlueWallet nehmen würdest, würde er deine Coins sicher finden.

7 „Gefällt mir“