21energy kommt mir unseriös rüber

Hab gerade etwas mit Karte bezahlt und mit Smartphone-Banking bestätigt, und es wurde nichts abgebucht. Stattdessen wurde mir eine Mail zugeschickt mit einem QR-Code zum Scannen für die Zahlung. Die IBAN in der E-Mail ist eine deutsche, aber auf der 21energy-Website ist die IBAN eine Niederländische. Und man kann nicht einmal mit Bitcoin bezahlen… Bruder, wie umständlich ist das denn? Dann halt nicht…

:thinking: 21bitcoin?

Bei 21Energy? Also die IBAN sollte keine aus den Niederlanden sein. Da stimmt etwas nicht. Email mit QR Code, alles sehr komisch.

Über welche website wolltest du kaufen?

Hey! Vielen Dank für dein Feedback.
Wir verwenden als Zahlungsdienstleister Mollie und leider sind die manchmal etwas umständlich/unübersichtlich.
Mollie zeigt dir direkt auf der Webseite zuerst immer den deutschen IBAN an und nachher in der Bestätigungsmail wird dir ein niederländischer IBAN angezeigt. Für die Überweisung funktionieren beide und es sind auch beide seriös.
Die fehlende Zahlungsoption für Bitcoin hat leider regulatorische Gründe, kommt aber bald wieder.
Magst du dich nochmal bei unserem support https://21energy.com/pages/support hier oder direkt bei mir bei Telegram (lukaswaldner07) melden? Dann finden wir bestimmt eine schnelle Lösung.

Das liegt leider an unserem Zahlungsdienstleister Mollie! Die haben einen niederländischen IBAN.

Puh das ist aber schon umständlich. Aus Kundensicht kann sowas echt ein showstopper sein.

Definitiv! Wir sind dabei das bestmöglich zu verbessern.

2 „Gefällt mir“