21bitcoin "Wartungsarbeiten" korrekt?

Hallo, die Suchfunktion gibt nichts her daher hier die Frage:

Ist das korrekt das 21Bitcoin Wartungsarbeiten durchführt? Bekomme seit einiger Zeit in der App folgendes angezeigt:

Wartungsarbeiten
wir befinden uns gerade in Wartungsarbeiten, bitte schliesse die App und komm später wieder

Danke für Eure Hilfe

Hab ich auch! :flushed_face:

Ok, danke für die schnelle Antwort, dann bin ich schon mal leicht beruhigt :-)

Jetzt geht’s wieder…

1 „Gefällt mir“

Wartungsarbeiten habe ich nicht gesehen, aber ich warte seit über 2 Stunden auf eine Auszahlung an die Bitbox, das ist bisher die längste Zeit.

Bei mir ebenfalls…

Und ich dachte schon, es wird während der „Wartungsarbeiten“ die Möglichkeit Bitcoin von einer externen Wallet nach 21bitcon einzuzahlen implementiert. Leider immer noch nicht. :sleepy_face:

och, so an manchem Betrieb hängt monatelang ein Schild „wegen Inventur geschlossen“ oder „wegen Renovierung …“.
Manchmal gehts dabei nur um die Bilanz :smiling_face_with_sunglasses:

Ich will da aber jetzt nichts unterstellen, ich weiss nichts über 21bitcoin

Hallo, habe es eben probiert 22.05.25 14:04 , läuft einwandfrei ! schaltet das Handy mal komplett aus , paar Sekunden warten und Handy neu starten , bei mir hilft das fast immer
Grüßelchen

Hallo, habe es eben probiert 22.05.25 14:04 , läuft einwandfrei ! schaltet das Handy mal komplett aus , paar Sekunden warten und Handy neu starten , bei mir hilft das fast immer
Grüßelchen

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem einen oder anderen kleinen Anbieter auch irgendwann die Coins knapp werden könnten! Was machst du dann, wenn ein größerer Kaufauftrag eingeht - und du den im Bereich des allgemeinen Kurses nicht decken kannst?

Da 21Bitcoin ja keine Coins „ankauft“, sollte es bei denen ganz schön schwierig sein, immer zeitnah „liquide“ zu sein auf der Coinseite - vor allem unter Berücksichtigung von deren USP: Sofort auf die externe Wallet auszuzahlen! Andere Börsen können da im Bereich der gehosteten Kundenwallets sicher flexibler „tricksen“…

das wird aber anders gelöst.

Entweder wird die Anfrage abgehnt oder in die Warteschlange gestellt.