Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/21bitcoin-erhaelt-micar-lizenz wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/21bitcoin-erhaelt-micar-lizenz wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Prima. Also ich nutze 21bitcoin sehr gerne und bin damit äußerst zufrieden.
Der Support - wenn man ihn mal braucht - ist sehr nett und kompetent und antwortet auch relativ rasch auf Fragen.
Und für den DCA Sparplan sind die anfallenden 0,79% Gebühren für mich auch völlig okay.
2-Faktor-Authentifizierung wäre allerdings noch wünschenswert.
Aber insgesamt muss ich sagen: weiter so, 21bitcoin!
Auch von mir: Glückwunsch!
Ich finde die Leute von 21Bitcoin sehr sympathisch und habe es früher gern verwendet, wenn auch das Produkt aktuell nicht mit anderen mithalten kann.
Was mir fehlt, ist:
- Zugriff nicht nur per App, sondern auch über Web-Inteface
- Mehr Sicherheit in der App (2FA)
- Einfache Möglichkeit des BTC-Verkaufs
- Sparpläne per Sepa-Lastschrift
- Gelagerte Sats auch per LN für Zahlungen verwenden
- API-Anbindung an Steuersoftware
- Größere Präzision bei Limit-Orders
Ich bleibe dabei: Von den mir bekannten Anbietern kann niemand Strike auch nur annähernd das Wasser reichen. Strike ist mein Maßstab - und da ist 21Bitcoin leider nicht konkurrenzfähig.
Das wirft sofort die Frage auf: wann kann man endlich Bitcoin über @21bitcoin verkaufen, die auf einer externen Wallet lagen?
Das war auch direkt meine erste Frage an das Team.
Antwort: Jetzt mit MiCA steht dem nichts mehr im Weg und das ist auf der Prio-Liste ganz oben!
Das Wann wurde Dir also auch nicht genannt.
Das war für mich auch eine wichtige Sache. (Obwohl ich für die nächsten 10 Jahre nicht vorhabe zu verkaufen sondern zu Hodln).
Lt. 21bitcoin-App, unter “Vote for features” steht zu diesem Punkt “IN PROGRESS”. Abwarten, wie lange dieser “Progress” dauert.
Nein, aber ich gehe davon aus, das sie dafür schon einiges vorbereitet haben und es nicht all zu lange dauern wird.